Elferfrage zum Thema "Brennen"

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Karl, 17. April 2001.

  1. Karl

    Karl New Member

    Liebe Gemeinde!

    Mit dem derzeitigen Spitzenmodell von Apple kriegt man ja serienmässig einen DVD Brenner.Fragen:

    Weiss jemand, ob das Brennen von DVD Videos für den prvaten Gebrauch erlaubt ist?
    Gibt es auf DVD Videos einen wirksamen Kopierschutz?

    Vielen Dank für eure Antwort
    Karl
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Du wirst mit dem DVD-Brenner keine Kopien von DVD-Videos anfertigen können. Diese Funktion ist in der Hardware des DVD-Recorders gezielt gesperrt. Und damit findige Firmware-Hacker diese Sperre nicht einfach umgehen, sind die derzeit erhältlichen (billigen) DVD-Medien derart beschnitten, dass sie als 1:1-Kopien von DVD-Videos unbrauchbar sind. Stand alles schon mal in irgend einer Form in diesem Forum. Suche mal nach DVD...

    Um DVD-Videos duplizieren zu können, braucht's nach wie vor Rohlinge, die über 100 Fr/DM kosten und die extrem teure Profi-Version des DVD-Brenners von Pioneer.

    Hast Du übrigens gewusst, dass das kostenlose iDVD, das Apple jedem Superdrive beilegt, nur maximal eine Stunde auf die DVD brennen kann, obwohl 90 Minuten Platz hätten? Um die letzten 30 Minuten nutzen zu können, darf man nochmals tief in die Tasche greifen, und die Profiversion von iDVD bei Apple erwerben. Schlau, nicht?

    Gruss
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen