elgato diversity

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mkummer, 8. Dezember 2006.

  1. mkummer

    mkummer New Member

    Habe heute den USB-Tuner Diversity von Elgato gekriegt: die Kanalbündelung ist wirklich der Knaller. In Grünwald habe ich bisher die Sender ARD, Arte Phoenix und Eins Plus nicht reingekriegt, weil die Signalstärke nur ca. 33 % ist und das normal nicht für DVB-T langt. Mit der Einstellung Diversity empfange ich diese Sender jetzt absolut störungsfrei.
     
  2. mac-g4

    mac-g4 New Member

    Servus mkummer!
    Mich würde es interessieren, wie es draußen aufm Land funktioniert - Du bist ja, so wie es aussieht, mitten in der Stadt.
    Solltest Du die Möglichkeiten haben, den Stick unterwegs auszuprobieren, wäre ich an Deinen Erfahren sehr interessiert.

    Mercie,
    mac-g4
     
  3. mkummer

    mkummer New Member

    Grünwald ist nicht mitten in der Stadt sondern am südlichen Stadtrand. Meine Wohnung liegt gerade südlich/ausserhalt der als Zimmerantennen-fähig beschriebenen Zone, d.h. ich müsste eine kleine Aussenantenne benutzen. (genaueres siehe http://www.dvb-t-bayern.de/muenchen_suedbayern.html). Soweit ich es beurteile, sollte das Elgato-Teil in diesem Bereich ausreichen. Werde es mal weiter weg ausprobieren...
     

    Anhänge:

  4. James001

    James001 New Member

    mal ne andere frage, kannst du damit auch analoges Kabel anschliessen so dass du mehr programme bekommst als die üblichen?
     
  5. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Das Diversity hat 2 DVB-T Tuner, für analoges Kabel brauchst Du ein anderes Gerät.

    Der Empfang ist hier im Raum Hannover mit Diversity auch ganz gut, man benötigt sonst min. eine Außenantenne, besser Dachantenne. Mit 2 separaten Tunern bekomme ich nur Störungen.

    Aufgrund der bei DVB-T geringen Datenrate und dem allgemein geringen Programmangebot kann ich das Ding wieder auf 123 setzten, habe keine Verwendung dafür. Da war ich wohl zu blauäugig was DVB-T angeht.

    Da investiere ich lieber in einen zweiten DVB-S

    Wer ein quasi neues eyeTv Diversity benötigt, bitte Mail, sonst gehts auf 123
     

Diese Seite empfehlen