elgato Eye TV 410 - G E I L - Geil - G E I L

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maceddy, 11. Dezember 2004.

  1. maceddy

    maceddy New Member

    Schei... aufs Geld,
    da mein Apple-Händler hier in Hannover seinen - Schautag - hat bin ich einfach zu ihm gefahren und habe mir das Teilchen GEKAUFT, und derweil mich der Wahsinn gepackt hat habe ich auch noch eine VGA-Adapter erstanden.

    So ist nun mein alter LG-TFT zu neuem Werken gekommen.
    Ist schon Irre, einfach ein Programm von einem zu nächsten Bildschirm schieben.

    Ich bin Neidisch auf die die ihr Geld nicht ausgeben.

    Ist ja Weihnachten und da ich nur noch 4 Tage zur Arbeit muß kann ich den Rest des Jahres vor dem G5 Dual 2.0 sitzen.


    Ich brauche N E I D E R


    maceddy
     
  2. maiden

    maiden Lever duat us slav

    okay, ich bin neidisch.

    Obwohl ich nicht weiß um was es geht.

    Aber ich bin neidisch.
    Gut so?
     
  3. rollercoaster

    rollercoaster New Member

    darf ich noch eben meine mattschwarze Boeing 727 (in Kunstflugausführung) auftanken?
    Danach hab ich Zeit für Neid. :D
     
  4. maceddy

    maceddy New Member

    Freue mich RIESIG.

    maceddy

    der Spinnt ja
     
  5. Krikri

    Krikri New Member


    Spinnt ist ein Nomen, weswegen man es richtigerweise gross schreibt.
     
  6. Krikri

    Krikri New Member

    wie gesagt: "der Spinnt".

    :D
     
  7. macKnall

    macKnall Halbtagsphilosoph

    Wenn spinnt ein Nomen wäre, müsstest Du schreiben Spind.

    Oben hiess es: der spinnt. Dabei ist spinnt ein Verb und wird klein geschrieben.
     
  8. macKnall

    macKnall Halbtagsphilosoph

    …und ich weiss immer noch nicht, worüber er sich freut
    ;( ;( ;(
     
  9. maceddy

    maceddy New Member

    Ich doch auch nicht


    maceddy
     
  10. nanoloop

    nanoloop Active Member

  11. maceddy

    maceddy New Member



    EyeTV macht ein gutes Bild auf dem Monitor, die Software ist wohl nicht ganz Maclike, aber was solls.


    maceddy
     
  12. iMac-Fan

    iMac-Fan New Member

    "der" ist in diesem Falle ein Demonstrativpronomen und wird als Subjekt in diesem Satz groß geschrieben. "Spinnt" ist ein Verb und wird in diesem Satz zum Prädikat wird also klein geschrieben. Da das "der" jedoch nicht direkt hinter einem Punkt steht wird es als Satzverbindendesdemonstrativpronomen (was ein Wort) benutzt und wird klein Geschrieben. Hättest du jetzt dein "Maceddy" hinter das "der spinnt ja" geschrieben Würde man "der" groß schreiben da Satzanfang. Jedoch hättest du auch hinter das "Macaddy" bzw. vor das "der" ein "PS:" Setzen können. Der wäre am Satzanfang und würde eindeutig groß geschrieben werden. "Spinnt" wid jedoch in diesem Fall eindeutig klein geschrieben.

    Ich hoffe ich habe weitergeholfen.

    PS: Ich beneide dich ja so.
     
  13. Krikri

    Krikri New Member

    zum glück hab ichs ja ernst gemeint, das "spinnt" ein Nomen ist.

    soll ich etwa noch mehr mit dem zaunpfahl winken?

    :party:
     
  14. maceddy

    maceddy New Member



    noch einmal bitte, oder Bitte?

    maceddy
     
  15. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Da du uns allen hier so nett die deutsche Rechtschreibung erklärst, hier eine Frage von mir:
    Müsste es nicht eigentlich im oben zitierten Satz "satzverbindendes Demonstrativpronomen" heißen?
    micha
     
  16. iMac-Fan

    iMac-Fan New Member

    Ich schließe von der Gramatischen Regeln auf die Rechtschreibung. Ich kann sie ja selbst nicht. :crazy:
     
  17. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    :D Wer kann schon alles richtig schreiben? :rolleyes: Seit der Rechtschreibreform ist doch jeder total unsicher.
    micha
     
  18. macKnall

    macKnall Halbtagsphilosoph

    Bitte nein, ich habe den ersten Zaunpfahl noch im Auge.
    :cool: <==Schutzbrülle
     

Diese Seite empfehlen