Elgato Eyetv 200

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Snakeboarder, 6. April 2005.

  1. Snakeboarder

    Snakeboarder New Member

    Guten Morgen,

    ich bin nun seit ein paar Wochen Besitzer eines Elgato Eyetv 200...bin mit diesem Produkt aber nicht sehr zufrieden.

    Die Aufnahmen sind für den Preis (etwa 300€) einfach nicht aussreichend. Ich habe die Qualität der aufnahme auf Hoch gestellt...d.h 2,7 GB pro Stunde in DVD-konformen MPEG-2.

    Aber das Bild ist sehr pixelig. Und wenn ich dann die Aufnahme in DivX exportiere, dann hat das Bild streifen drin...der Ton klingt relativ schlecht...

    Der Aufnahme Rechner ist schnell genug...ein 1,25Ghz Dual G4 mit 2GB Ram.

    Könnt Ihr mir Eure Einstellungen bei der EyeTV sagen?

    Vielen Dank und schönen Gruß
    Snake
     
  2. Lou Kash

    Lou Kash New Member

    Hast du das aktuelle Update der EyeTV Software von der Elgato Website heruntergeladen? (v1.7.1) Auf meiner Installations-CD ist jedenfalls eine ältere Version drauf. Ich weiss zwar nicht, ob es diesbezüglich Verbesserungen bringt, jedenfalls erlauben die neusten Versionen Aufnahmen im MPEG4 Format.

    Generell sind die Bilder in der Tat etwas zu pixelig, auch in der besten Einstellung, auf einem Fernseher fällt es jedoch kaum auf. Ich zerbreche mir nicht den Kopf deswegen. Hätte ich Superdupertopvideoqualität benötigt, hätte ich wohl einen Analog-zu-DV-Konverter kaufen müssen.
     

Diese Seite empfehlen