Elgato EyeTV 310 - Bild stockt manchmal

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von newby, 15. März 2005.

  1. newby

    newby New Member

    hi!

    ich hab heute mein Elgato EyeTV 310 bekommen! Funktioniert sehr gut, bin soweit auch zu frieden bis auf ein Problem:
    Von Zeit zu Zeit (im Vollbildmodus länger, im Windowmodus kürzer) bleiben Bild und Ton für 0,5-1 Sec. stecken, läuft dann aber wieder weiter wie wenn nichts gewesen wäre!

    Kennt irgendwer dieses Problem und kann mir da helfen?

    mfg
    newby
     
  2. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    Nun, da wird dein PB wohl etwas zu schwach auf der Brust sein. Wieviel Ram ist denn drinne?
     
  3. newby

    newby New Member

    512mb

    laut elgato soll das aber problemlos möglich sein
     
  4. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Ja, das ist leider so. Das Ding ist eben kein richtiger Videorekorder. Damit muß man sich abfinden das es nicht perfekt ist.

    Perfekt ist der VDR (kostenlos unter Linux), aber eben kein Mac

    Fast perfekt ist auch ein Topfield5000/5500, aber auch kein Mac :)


    Habe alle 3 hier und nutze zum TV sehen nur den Toppie, das elGato Ding kann nix so richtig, ist aber manchmal bequem.

    Aber dafür macht es HD !
     
  5. TomPo

    TomPo Active Member

    Das sind ja auch nur reine Receiver (Empfänger), die nicht in der Lage sind, auch was aufzunehmen. Ganz im Gegensatz zu den ElGatos.
    Der aufnehmende Toppie (wie Du ihn bezeichnest) kostet dann ja auch bereits ab 444€. Dagegen ist der ElGato ja geradezu ein Schnäppchen. Und dafür kann der eigentlich eine ganze Menge.




    Das Problem könnte, falls es ein DVB-T Gerät ist, eine ungünstig stehende Antenne sein. Verändere mal deren Position und behalte dabei das Bild im Auge, ob sich da was tut.
    Da ElGato das "Filmmaterial" auf HD speichert, könnte die vielleicht an ihre Kapazitätsgrenze stossen? Eventuell zu viele Programme offen? Nicht benutzte Apps schliessen bringt meist schon Besserung.
    Wenn vorhanden an eine "digital nachgerüstete" Dachantenne anschliessen. Dabei gibt´s die besten Ergebnisse.
    Falls das ElGato ein DVB-S (Sat) sein sollte, wissen vielleicht andere was dazu.
     

Diese Seite empfehlen