Elgato Eyetv mit PowerBook G 4 17" Installation

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von aldi, 7. April 2008.

  1. aldi

    aldi New Member

    Hallo, habe ein Problem mit der Installation von Eyetv auf meinem PowerBook G 4. Wenn ich den eyetv-Stick anschließe, bekomme ich die Meldung " Hardwarefehler, USB 1.1 ist für diese Hardware nicht geeignet", obwohl das PB ja USB 2.0 hat.
    Ob es daran liegt, dass ich eyetv zuvor an meinem Intel-iMac ausprobiert hatte?

    Vielleicht weiß ja jemand eine Lösung. Wäre gut.
    Besten Dank im Voraus!
     
  2. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    Was für ein PB ist es denn?

    Gruß
     
  3. aldi

    aldi New Member

    Habe ein PB G 4 17" 1GHz 1GB RAM!
     
  4. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Traurig, aber wahr:
    Das PowerBook 17" mit 1 GHz (also die erste Generation) hat nur USB 1.1. Leider noch kein USB 2.0.
     
  5. aldi

    aldi New Member

    Danke, dann klappt es wohl nicht, schade.
     
  6. Kar98

    Kar98 New Member

    Was besonders ärgerlich ist: der externe TV-Tuner von Hauppauge lief am USB1.1-Anschluß von Windows-PCs völlig problemlos. Ganz zu schweigen davon, daß es die Software (WinTV) kostenlos dazu gibt, auch Upgrades.
     
  7. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    Schau doch mal ob Du gebraucht eine Satelco EasyWatch bekommst.
    Ist eine PCMCIA-Karte (Slot hast Du ja) mit Aktivantenne von Kathrein.
    Damit hab ich hier schon Enpfang wo der Stick noch streikt.

    http://cgi.ebay.de/SATELCO-KATHREIN...oryZ3710QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    Du brauchst dann halt noch die neuere Software. Bei dem Teil war noch eyeTv 1.8 dabei. Aber mit dem Stick hast Du ja die neue.

    Gruß
     
  8. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

Diese Seite empfehlen