Elgato EyeTV Wonder USB 2.0

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Roxy, 12. März 2006.

  1. Roxy

    Roxy Member

    Hat jemand mit Elgato EyeTV Wonder USB 2.0 Erfahrungen gemacht. Kann ich mit diesem Gerät auch über eine normale Zimmerantenne im Garten analoge Fernsehsender empfangen? (ARD,ZDF usw.)
     
  2. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Die Empfangsqualität von DVB-T liegt nicht (nur) an dem verwendeten Gerät, sondern an der Signalstärke. Bei uns z.B. geht es immer nur mit Dachantenne, in anderen Gegenden reicht die von Dir beschriebene Ausstattung.
     
  3. iStoffel

    iStoffel New Member

    Erfahrungen nicht, aber diese Seite sagt, dass du analoges Kabel und analoges terrestrisches TV sehen kannst.
    Das mit der Zimmerantenne... wenn in deiner Nähe ein Sender steht, geht das. Aber wenn du auf dem Land wohnst, wird der Empfang miserabel sein.

    Warum legts du dir kein Tuner für DVB-T zu? Das Aufnehmen wird einfacher, das gucken auch. Und du brauchst kein G5 dual für das dekodieren des Bildes(siehe http://www.macworld.com/2005/04/reviews/eyetvwonder20/index.php).

    iStoffel (EyeTV 310)
     
  4. SeBiG

    SeBiG Member

    Es kommt auf die Anschlüsse an: In die Wonder-Box kannst Du reinstecken: 2 Audio-Chinch + 1 Video-Chinch Stecker (kennst Du? diese drei Chinch-Kabel in rot + weiß + gelb) für "bessere" Bild-Ton Qualität oder das normale Zimmerantennen-Kabel.

    Ich bin mit der USB-Box allerdings nicht besonders zufrieden. Die Aufzeichnungsqualität läßt (auch auf meinem Dual-2,7 G5) zu wünschen übrigen, nicht mal MPEG-1-Kodierung wird unterstützt (d.h. alle Aufzeichnungen müssen zeitaufwändig rekodiert werden) und der Support von ElGato / die Zwischenhändler ist unter aller Sau.

    Ich hoffe, das erreicht Dich hier nicht zu spät (Deine Meldung ist ja noch von März...) - ich würde (nach meinen Erfahrungen) zum Kauf einer anderen Hardware raten.

    mfG = SeBiG
     

Diese Seite empfehlen