elsa Fun modem Installation unter 9.2.1

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von marion123, 23. Januar 2003.

1. marion123

marion123 New Member

Hallo,
    ich versuche krampfhaft mein USB Elsa Microlink Fun unter 9.2.1 an meinem alten IMAC DV zu installieren, da das interne Modem defekt ist. Ich habe zwar den Treiber für Mac als hqx-Datei, doch wo soll ich den Treiber hinkopieren oder wird der Treiber irgendwo in einem Verzeichnis gesucht. Jedenfalls wird das Modem beim Hochfahren erkannt.
    Nett, wenn jemand helfen könnte.
    Ciao
    Marion

2. TomPo

TomPo Active Member

>Ich habe zwar den Treiber für Mac als hqx-Datei, doch wo soll ich den Treiber hinkopieren

Das ist noch kein Treiber, es handelt sich dabei nur um eine Binhex-Encodierte Datei, die mittels StuffIt Expander oder Deluxe encodiert (entpackt; kodierte Dateien haben meist die Endungen .bin, .sit, .bin.hqx oder .sit.bin usw. usw.) werden muss. Alles andere findet sich dann schon.

Meist beinhaltet die Datei dann einen Installer, der die Dateien an die richtigen Plätze verteilt. Danach nur noch Neustarten.
    Sollte das nicht der Fall sein, sondern dann nur eine binäre Datei vorliegen, dann versuche sie auf den geschlossenen Systemordner zu ziehen (drag&drop). Das System legt sie dann meist an die richtige Stelle.

Diese Seite empfehlen