ELSA MicroLink 56k Interner -Modemskript

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von marsoman, 27. März 2003.

  1. marsoman

    marsoman New Member

    Hallo zusammen!

    Ich habe mir ein paar ELSA MicroLink 56k Internet besorgt, um am Zweitwohnsitz meinen 33,6er Modem zu ersetzen, nachdem der alte Performa475 endlich mal einem Pulsar gewichen ist (welcher leider nicht so elegant unter den Monitor paßt...).
    Warum gleich ein paar? Naja, gab's bei eBay für 2,-¬, die Versandkosten haben den Löwenanteil ausgemacht...

    Auf jeden Fall habe ich einen Internet II und zwei Internet I. Was mir fehlt, ist ein passendes Modemskript.
    Ich will deswegen nicht bei TKR ein "Mac package" nachkaufen. Ich brauche keinen Support, keine Fax-Software und auch keinen anderen Schnickschnack, nur das Skript (und evtl. Systemerweiterungen, falls benötigt) -kann mir damit jemand aushelfen??

    Am besten direkt per eMail an marso@foni.net.

    Und weiß jemand über den Anschluß bescheid? Diese Modems haben einen MiniDIN8-Anschluß, genau wie die alten Macs...
    Ist die Belegung gleich? Mal abgesehen davon, daß die Schnittstelle vermutlich nicht differentiell ausgeführt ist, wer stellt seinen Modem schon weiter als 100m vom Rechner entfernt auf? Dann müßte ich ja bloß ein Druckerkabel reinstecken und... natürlich das richtige Modemskript auswählen!

    Viele Grüße
    marsoman
     
  2. Russe

    Russe New Member

  3. marsoman

    marsoman New Member

    Hallo Russe!

    Danke für die Antwort!
    Allerdings kann man das MacPack zwar runterladen, zum Öffnen brauchst Du aber eine passende Servicenr.
    Die Modemtreiber kann man aber öffnen und installieren, ich hoffe, daß da auch der richtige dabei ist, das Internet II wird nur beim MacPack ausdrücklich erwähnt. Danke für den Hinweis, die Treiber alleine hatte ich beim Suchen glatt übersehen...

    Viele Grüße
    marsoman
     
  4. Russe

    Russe New Member

    falls das internet II nicht dabei ist, probier mal andere scripte aus. für die meisten modems (oder modi?) funktionieren mehrere scripte.

    russe
     

Diese Seite empfehlen