elsa microlink office modem trouble

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macstephan, 11. Oktober 2004.

  1. macstephan

    macstephan Gast

    hallo
    jetzt hoffe ich auf die ersehnte rettung...
    seit jahren arbeitet mein elsa ml-office wunderbar als fax und anrufbeantworter
    seit gestern lassen sich darauf gespeicherte nachrichten und faxe nicht mehr mit coma abrufen;(
    coma erkennt aber das modem nach wie vor und lässt auch noch das versenden von faxen zu
    selbst anrufe werden noch aufgezeichnet, aber wie gesagt, ich kann nichts mehr vom modem abrufen, weder per coma noch wenn ich das modem manuell abhören will
    zuerst dachte ich an einen defekt der stealth karte, aber die ist o.k.
    s. hartmann, der coma programmiert teilte mir gerade mit, dass dieses problem bei den elsa ml-office modems öfter auftaucht, und nur durch einen firmwareupload beseitigt werden kann...
    das wollte ich gerade per virtual-pc tun, aber das klappt nicht;(
    das modem wird zwar auf com1 unter vpc erkannt, aber es lässt sich nichts uploaden...
    wer kennt sich hier aus?
    hiiiileeeee
     
  2. mausbiber

    mausbiber New Member

    Ich hatte auch so einens an meinem alten Mac.

    Das Modem fand ich damals übrigens ganz Klasse auch wegen dem integrierten Fax und so.....

    Deswegen weiss ich es zufällig :)

    Einen PC oder VPC brauchst Du auch nicht :)
    http://www.tkr.de/support/alt/elsa/index.html

    Viel Erfolg
     
  3. macstephan

    macstephan Gast

    ja danke...
    ich hab ja keine ahnung auf was ich mich da einlasse:party:
    wenns nicht klappt.....landet das teil halt aufm schrott:crazy:
    werds die tage mal versuchen...hast du mir vielleicht ein paar wertvolle tipps?
    danke
    gruss:sabber:
     
  4. mausbiber

    mausbiber New Member

    Ach - das hält das Teil schon aus..

    Einfach den Komplett-Reset machen - im Link ganz unten ist es ja beschrieben - und dann die Firmware falls nötig aktualisieren.
    Bei dem angegeben Link müsste alles dabei sein.

    Ist schon ein paar Jahre her als ich das MLOffice benutzt hab.
    Spezielle Tips fallen mir nicht ein - ich hatte nie Probelme damit.
     
  5. macstephan

    macstephan Gast

    ;(
    ja danke für den link mit den mac toolpacks
    leider fehlt die firmware bei der konfig.-software office-com
    wo gibts das olle firmwaredingsbums zum download?
    ich werd noch verrückt mit dem zeuchs hier:sabber:
    laut beschreibung muss ich das elsa office erst mal mit z-term platt machen und dann via officecom die firmware die da heist:
    ML OFFICE FIRMWARE v.1.20.upx
    ...und genau die gibts nirgends;(
    hilfeeeeeeee!
    (gerne schicke ich dir meine beiden elsa modems zum uploaden und reparieren zu...als bezahlung kannst dann eines der modems haben...)
    so was blödes aber auch...ich brauch das modem dringend funktionsfähig...
     
  6. mausbiber

    mausbiber New Member

Diese Seite empfehlen