ELSA USB Modem am G3b/w funtzt nich mit 10.3.7

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von butje, 23. Dezember 2004.

  1. butje

    butje New Member

    habe eine art umts-telefon verbindung über ein Ericsson F251m. Am PB G4 Titan macos10.3.7 läuft die verbindung übers interne modem, wenn ich auf 33.6k runter gehe, aber am G3 b/w 350 macos10.3.7 funtzt es nicht über das Elsa usb-modem: es wird ein modemfehler angezeigt. Wenn ich das kabel abziehe und nach 1min wieder anstecke, klappt es manchmal, ist aber ja kein zustand. Unter macos10.3.4 lief es noch einwandfrei. Hat da jemand ne idee, außer abspecken auf macos10.3.4?
     
  2. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Ich habe keine Idee, woran es liegen könnte. Aber hast du nicht einen normalen Telefonanschluss? Geh doch per Internet-by-call rein und dann mit 56 kBit/s. 33 k ist ja erbärmlich.
     
  3. butje

    butje New Member

    wie der wohnart schon andeutet, bin ich weit, weit von einem draht entfernt, sogar der strom kommt mit sonnenschein. ich muß also mit 33.6k zufrieden sein.
     
  4. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    OK, du Armer! ;) Hoffentlich weiß da jemand anderes mehr, aber so eine Internet-zu-Handy-zu-Rechner-Verbindung ist schon ungewöhnlich. Viel Glück!
     
  5. butje

    butje New Member

    meine frage ist, kann irgendetwas getan werden, um die Elsa zum langsameren laufen zu bewegen, b.z.w. mit dieser langsamen verbindung umzugehen?
     
  6. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Du könntest in Systemeinstellungen > Netzwerk > Modem mal die angebotenen Modemtreiber durchprobieren, ob ein anderer funktioniert.
     
  7. butje

    butje New Member

    was mich auch zieieiehmlich wundert, Elsa läuft unter 10.3.4 mit 44.6k oder auch ein bischen mehr, aber seit 10.3.6 bzw. 10.3.7 nur mit handanlegen und auch das nur manchmal.
     
  8. butje

    butje New Member

    ich werd das mal probieren, erstmal vielen dank. dauert vielleicht ein bischen bis zur antwort, muß auch noch geschenke basteln.
     

Diese Seite empfehlen