Elster-Online für OS X 10.4

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bastigs, 28. September 2005.

  1. bastigs

    bastigs New Member

    Elster-Online jetzt auch für
    Mac OS 10.4 und Safari

    erstmal in den Bundesländern
    Bayern, Berlin, Hessen, Nordrhein-Westfalen und Sachsen

    Elster Online auch für Mac OS 10.4 und Safari

    mal probiert und wurde bestätigt, daß Betriebssystem, Browser und Java für die Teilnahme OK sind
     
  2. styler

    styler New Member

    das wurde aber auch wirklich zeit.


    jetzt müssen nur noch ganz ganz schnell alle anderen landkreise nachkommen.
     
  3. marc12353

    marc12353 New Member

  4. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    hat nur den bitteren Beigeschmack, dass du einem privatwirtschaftlichen Unternehmen deine Umsätze meldest. Nicht so toll, oder?

    :rolleyes:
     
  5. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    das ist das Unverständliche. Die Umsatzsteuer ist eine Bundessteuer, die durch konkurrierende Gesetzgebung die Hoheit (Gesetzgebungshoheit) an die Länder abgegeben hat...
     
  6. bastigs

    bastigs New Member

    ich fands nicht so toll :shake:
    deswegen hab ich davon die Finger gelassen



    Colmex konnte aber wenigstens ein maßgeschneidertes Angebot für ein Buchführungs-Lösung schicken :eek:)
     
  7. bastigs

    bastigs New Member

    ab 1.1.2006 soll das offiziell in allen Ländern funzen
     
  8. Batcomputer

    Batcomputer New Member

    Hats schon jemand von euch getestet. Hat man da auch diese Formular-Vorlage, wie bei der Programm-Version?

    Wäre für meinen Vater interessant, weil er solche "Vorlagen" braucht um zurecht zu kommen :D
     
  9. Mister Mac

    Mister Mac Wahnfried

    Moin....

    Jemand eine Idee, ob man damit auch die Lohnsteuererklärung für vergangene Jahre erledigen kann. Ich schiebe noch 2004 und 2003 vor mir her :schaem:

    Mr. Mac
     
  10. bastigs

    bastigs New Member

    damit hat das weniger zu tun

    mehr Richtung Umsatzsteuer und Lohnsteuer :klimper:
     
  11. alf

    alf New Member

    Dafür wäre z. B. http://www.steuerfuchs.de zuständig - kostet allerdings jedes Jahr, ist aber gut.
     
  12. Macmolle

    Macmolle Member

    soll das heißen ich kann meine einkommensteuererklärung NICHT damit machen
     
  13. bastigs

    bastigs New Member

    :nicken: das soll es bedeuten
     
  14. Mister Mac

    Mister Mac Wahnfried

    Ach so. Also nichts für den einfachen Angestellten... [​IMG] ...reine Unternehmerpflege.
     

Diese Seite empfehlen