Elster Überraschung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Schaumberger, 3. Januar 2005.

  1. Schaumberger

    Schaumberger Wurschthaut, alte

    Hallo und ein frohes Neues Jahr miteinander!

    Kaum bearbeite ich zum ersten Mal auf dem Win-PC meiner Liebsten das Elster-formular für die Umsatzsteuer-Voranmeldung, muss ich erkennen, daß ich offensichtlich 11 Monate lang eine falsch ausgefüllte USt-Voranmeldung abgegeben habe! Um diesen Verdacht zu überprüfen habe ich schnell mal die Bescheide meines Lieblings Finanzamtes rausgekramt und tatsächlich: Ich habe bei den steuerplichtigen Umsätzen den Betrag inkl. USt. angegeben statt ohne (wie es sich eigentlich gehören sollte) Aus diesem grunde ist auch jeden Monat ein wenig mehr als nötig von meinem Konto abgezogen worden!

    Als erstes überfielen mich natürlich ernsthafte Selbstzweifel (dauern noch an!!): in 11 Monaten habe ich kein einziges Mal den Kontoauszug, bzw. den Beleg vom FA mit meiner pers. Bilanzrechnung quergecheckt? Schande, Schande das ist peinlich! :embar:

    Ich muss mich allerdings doch auch ernsthaft über mein FA wundern. 11 falsch ausgefüllte Voranmeldungen in Folge und keine einzige Nachfrage? Wozu um alles in der Welt muss ich denn da eine Tel. Nummer für Rückfragen angeben? :rolleyes:

    Zumindest kann ich mich jetzt freuen das unwissend "Gesparte" zurückzubekommen! :klimper:
     
  2. Da sieht man mal für was pc's gut sind.
    ;)
     
  3. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Wenn das man klappt. Was die einmal haben...

    :cool:
     
  4. deumel

    deumel New Member

    Da gehts ja auch darum, dass sie von Dir zuviel geld bekommen haben und nicht zu wenig, sei Dir sicher, wenn Du Dich zu Deinen Gunsten vertan hättest ständen Sie schon längst auf der Matte.

    Zu Ust. habe ich übrigens dies gefunden :
    https://www.collmex.de/

    wobei mir die Idee meine Daten über den Server einer Fremdfirma zu senden nicht wirklich behagt ist es eine Alternative bis zu einer guten Maclösung.
     

Diese Seite empfehlen