eMac Bildschirm flattert

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von butega, 21. Juni 2003.

  1. butega

    butega New Member

    Hallo!
    Ich habe einen eMac 800, und seit einiger Zeit fängt die Anzeige im unteren Teil des Monitors an leicht zu flattern.
    Es stört zwar nicht viel, aber bei längerem Arbeiten ist es nicht angenehm dieses Flattern unten auf dem Bildschirm direkt über dem cd-Laufwerk.
    Kennt jemand das Problem? Sollen Einstellungen geändert werden?
    Danke!
     
  2. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Vielleicht gibt auch der Moni seinen Geist auf. Mein Bruder hat einen der ersten CDRW-eMacs, gekauft Juni 2002. Nun verschiebt sich laufend das Bild und wandert, gerät außerdem völlig außer Form. Läßt sich auch nur kurzfristig wieder justieren. Zudem flackert das Bild leicht. Nun geht er am Montag zum Card-Service und dort bekommt er einen neuen Monitor und ein neues Analog-Board eingebaut. Die eMacs sind erfahrungsgemäß sehr anfällig, was den Monitor anbelangt. Schade eigentlich, denn grundsätzlich ist es ein prima Rechner. Hoffe, daß nach Ablauf der Garantie dieses Problem nicht mehr auftritt, denn sonst wirds teuer.
     

Diese Seite empfehlen