eMac bleibt dunkel

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von graphitto, 19. Oktober 2002.

  1. graphitto

    graphitto Wanderer

    Hallo,
    habe heute einen nagelneuen eMac Combo in betrieb genommen. Zunächst lief alles besser als ein eutschen Länderspiel, Jaguar installiert, Snapscan, Okopage + HP Laserjet installiert, getestet, alles einwandfrei gespielt. Dann StuffIt Deluxe 6.5 installiert, auch noch o.k. Schließlich zum Testen ein StuffIt-Archiv erstellen wolen, mitten im Stuffen friert die Kiste ein, nur noch hartes Ausschalten ging. Seitdem bleibt beim Start der Monitor schwarz. Auch booten von CD, Pram öschen etc. bleiben beim Versuch, weil Moni nicht anspringt.
    Hat einer noch ne Idee, will das Teil heut noch zum (wieder-) Laufen kriegen.
    gruß
     
  2. graphitto

    graphitto Wanderer

    und up...
     
  3. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    puh, ich habe auch kein rezept für dich, drücke dir aber alle daumen die ich habe.
     
  4. maiden

    maiden Lever duat us slav

    das sieht nach einem verdammt kurzen eMac-Leben aus.

    Tut mir leid.
     
  5. graphitto

    graphitto Wanderer

    Der eMac selber lebt, aber aus irgendwelchem Grunde will der Monitor nicht anspringen. Was kann das noch sein? :-(
    gruß
     
  6. Commander

    Commander New Member

  7. miserlou

    miserlou New Member

    Oder mal über nacht stehen lassen. Wirkt beim G4 Wunder. Ich hab das schon 2 mal erlebt. Das erste mal ging ebenso nix mehr, abgestöpselt und zum Service gebracht, die haben ihn angschlossen und alles war wieder okay. Das zweite mal zum Service gebracht ... die haben ihn am nächsten Tag angeschlossen, auch wieder okay. Wenn er morgen immer noch nicht geht , umtauschen. Ansonsten kann ich nur anmerken, dass mittlerweile ein neues Stiffit draußen ist. Version 7.

    Viel Glück!
     
  8. graphitto

    graphitto Wanderer

    Hallo, ich hab ihn jetzt über Nacht in Ruhe gelassen. Grad eben nochmal eingeschaltet, und nix iss. Der Monitor bleibt schwarz. Ich werd wohl morgen cyberport anrufen und das Teil umtauschen. Scheint mir das einzig vernünftige zu sein. Shit, verdammter, ich hatte mich auf dieses Wochenende gefreut.
    Na ja, wenigstens spielt der neue Color LaserJet von HP auch am alten iMac problem- und klaglos. Wenigstens ein Trost.
    gruß
     

Diese Seite empfehlen