eMac: CD-Laufwerk nicht erkannt...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von butega, 14. Oktober 2004.

  1. butega

    butega New Member

    Hallo!
    Ich habe vor ein paar Monaten einen neuen eMac 1,25 beim Apple-Store (Italien)gekauft.
    Nun tritt es ab und zu auf, dass das CD/DVD Laufwerk überhaupt nicht erkannt wird (drücken auf Auswurf-Taste tut nichts- in Toast: kein Laufwerk gefunden).
    Beim Neustart geht es aber wieder...
    Habt ihr eine Idee oder ein Fall für die Garantie? Ggfs. könnt ihr mir bitte erklären, wie es mit der Garantie läuft: ich habe kein Apple Care...
    Danke!
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

    Hast du den PRam mal gelöscht?

    Was die Garantie angeht, kann ich höchstens spekulieren. Aber als letzte Instanz sehe ich immer noch Apple selbst. Ich würde an deiner mal den Apple-Service anrufen, ich denke, da bekommst du eine hilfreiche Auskunft.
     
  3. butega

    butega New Member

    Was heißt bitte PRAM löschen?? Ich habe keine Ahnung!
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

  5. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Wackelkontakt? Kabel nicht richtig drin? :embar:
     
  6. butega

    butega New Member

    ...welches Kabel denn? Ich spreche vom integrierten Laufwerk...
     
  7. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Ohne Kabel gehts auch intern nicht ;)

    Ich meine diese hier:
     

Diese Seite empfehlen