eMac fährt nicht hoch

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Number6, 6. März 2005.

  1. Number6

    Number6 New Member

    Als ich eben den eMac einschalten wollte, sah ich nur den grauen Bildschirm mit dem Apfel drauf und das Ding was sich darunter dreht, mehr macht der nicht, nur das.

    Hat jemand eine Idee, was da los ist, oder wie ich das beheben kann ?
     
  2. turik

    turik New Member

    Ist es das erste Mal so?
    Hast Du einige Male versucht?
     
  3. Number6

    Number6 New Member

    Der eMac hat sowas noch nie gemacht, in dem Jahr, die ich ihn nun schon habe.

    Bei den letzten 5 Versuchen ist er nicht hoch gefahren, ich werde mal den Stecker aus der Steckdose ziehen und nochmal versuchen.

    Wenn das nicht hilft, wechsel ich mal den Speicher, mehr fällt mir nicht ein.
     
  4. Ibn Miad

    Ibn Miad New Member

    Versuch' mal von der Original-Systemcd hochzufahren, das Festplattendienstprogramm aufzurufen und die Festplatte mit "Erste Hilfe" zu reparieren.

    CD einlegen und dabei auf der Tastatur die Taste c drücken und gedrückt halten bis er "angebissen" hat.
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Zwischen Stecker ziehen und Speicher wechseln gibt es schon noch ein paar Möglichkeiten:

    - Safe Boot*
    - von CD starten zwecks Festplatten-Dienstprogramm zum reparieren*
    - Rechte reparieren
    - sich fragen, was man vor dem "Absturz" genau gemacht hat


    *wie's geht lässt sich im How To Brett nachlesen
     
  6. Number6

    Number6 New Member

    Vielen Dank für die extrem schnellen Antworten und Tips, nun funktioniert alles wieder
     
  7. Eduard

    Eduard New Member

    Sag doch wenigstens auch, was Du gemacht hast, ein anderer lernt was davon!
     
  8. turik

    turik New Member

    Sag doch auch...
    ...wollte ich auch gerade sagen.
    :)
     
  9. Number6

    Number6 New Member

    - Netzstecker wieder reingesteckt
    - Save-Boot nach der How to Anleitung von macixus gemacht
    - keine Einstellungen geändert
    - Neustart
    - eMac geht wieder
     

Diese Seite empfehlen