eMac für Medienbreich

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Tiger Woods, 15. Mai 2004.

1. Tiger Woods

Tiger Woods New Member

Hallo, will mir in nächster Zeit einen Mac kaufen. Und ich hatte überlegt einen eMac 1.25ghz mit 1 gig DDR ram zu kaufen.
    Wer hat erfahrung mit einem eMac, und kann mir seine Meinung sagen? THX

Gruß F.R

P.S Nutze meist das Adobe Crative Suite Packet.

2. MIZ

MIZ New Member

Bin mit meinem eMac 1,25 GHz Combo sehr zufrieden.

Schau mal da:

http://www.barefeats.com/piei.html

und benutze bitte die Suchfunktion im Forum mit der Eingabe "eMac" da steht schon eine ganze Menge.

3. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

ich kann mich da nur anschliessen.
    selbst mit meinem "alten" 700er kann ich flüssig spielen und arbeiten. 1GB ram ist aber zu empfehlen.

4. hapu

hapu New Member

Ist euch denn der eMac nicht zu laut?!?!

Ich habe im Forum hier mal nach einem Austausch des Kühlers gefragt - keine Reaktion!

Bin ich denn sooo überempfindlich?!

HaPu

P.S.: Wenn ich mir vorstelle, dass in einer Schule 12 solcher eMacs stehen, muß der EDV-Lehrer ganz schön brüllen!!

5. danilatore

an die lautstärke habe ich mich gewöhnt.
    vor ein paar tagen wurde es noch besprochen, wie man einen lüfterkit einbaut bzw wo man ihn kaufen kann.
    ... waren keine 13euro.
    ein bericht mit bildern sollte folgen.

einfach noch ein paar tage warten.

gruß d.

6. MIZ

MIZ New Member

hier sind Fotos von einem zerlegten eMac: (ganz unten + weitere Links)

http://www.lbodnar.dsl.pipex.com/eMac/eMac-upgrade.html

Der Prozessor wird nicht direkt durch den Lüfter gekühlt, sondern mit Wärmeleitpaste und einer Verlängerung.
    Das bedeutet, dass der Lüfter für das ganze Gehäuse zuständig ist. Also auch für Festplatte und Monitor welche auch noch Wärme erzeugen.
    Bleibt abzuwarten ob der Lüfter mit dem bereits besprochenen Kit gedrosselt werden kann.
    Nochmal zur Lautstärke, ich persönlich kann damit leben.
    Wer Wert auf einen sehr leisen Rechner legt, der ist mit dem iMac sicher besser bedient. Mal die neuen Modelle abwarten, wer weiß was da kommt, G 4 mit 1,5 GHz oder was völlig neues.

7. Tiger Woods

Tiger Woods New Member

Moije, also werde mir einen eMac kaufen. Wollte nur mal wissen, ob man zwei Monitore anschließen kann, wie bei dem link von "MIZ"?

Gruß

8. danilatore

kann man schon nur wir der fnsterinhalt gespiegelt.
    wenn du den patch drüberbügelst um mehr arbeitsfläche zu haben verfällt die garantie.

9. Tambo

Tambo New Member

Falls Du viel und präzise Photoshoppen willst, hätte ich beim Moni Bedenken.

Bei dem zugegeben günstigen mac bleibt nicht viel geld, um nen gscheiten Moni zu verbauen...

10. Tiger Woods

Tiger Woods New Member

Ich hab noch einen 19' iiyama, der von der Quali besser sein wird. Also hab ich das richtig verstanden, wenn ich mir das Adapter Kabel im Apple Store kaufe und den Patch installiere ist die Garntie weg?

Tambo: Im moment brauch ich ihn mehr für den Hausgebrauch, fange halt jetzt schon mal an zu gestallten, da ich ab nächstes Jahr nach Köln auf eine Medienfachschule möchte :D

11. kringo

kringo New Member

Der Lüfter ist ein Problem. Ich habs heute auch schon mal geschrieben: Am Montag habe ich einen eMac 1,25 Combo wieder zurückgeschickt, weil der Lüfter zu laut war. Der Lüfter läuft beim eMac gleich beim Einschalten auf voller Leistung und ist "echt laut".
    Schade, um den ansonsten flotten Rechner.

12. Tambo

Tambo New Member

Dann ists ok....

13. danilatore

JA.

14. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Den Patch hat die ct entwickelt, wenn ich mich recht entsinne, und der soll in seiner aktuellen Version überhaupt keine Probleme mehr machen und auch nicht falsch zu installieren sein.

Welche Medienfachschule soll es denn sein, wenn Du nach Köln gehst? Doch nicht die BM / Kölner Medienfabrik, oder? Wenn doch, sag mal Bescheid, dann kann ich Dich vorher aufklären...
    ;(

15. Tiger Woods

Tiger Woods New Member

mac_the_mighty: Keine Ahnung, weis ich noch nicht genau. Will mich in nächster Zeit mal informieren. Bin aber über jede Auflärung dankbar :)

Gruß

Diese Seite empfehlen