eMac hochtakten

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Rotweinfreund, 19. Januar 2004.

  1. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

  2. petervogel

    petervogel Active Member

    sherlock aufrufen, auf übersetzen gehen und dann copy paste.
    oder hast du etwa erwartet, dass dir jemand diesen kompletten text übersetzt:wink:
     
  3. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    ... den kompletten natürlich nicht :)
    sherlock, babelfish und ultralingua brachten nur bescheidene Ergebnisse. Ist aber zweitrangig, mich würde mehr die Antwort auf den zweiten Teil meiner Frage interessieren :wink:
     
  4. mausbiber

    mausbiber New Member

    Ich kann vor solchen Übertaktungen nur warnen!

    Mehr als 10-20% Übertaktung und die Lebenszeit des Prozessors verkürzt sich "exponential" sozusagen.

    Von 800 vielleicht auf 866 - mehr nicht.
    Das dürfte so in der Toleranz des Herstellers liegen.

    Denn selbst wenn er bei höheren Taktzahlen jetzt im Moment grad stabil läuft....
    so ist die Kühlung trozdem nicht dafür ausgelegt um den Prozessor immer korrekt cool zu halten.

    Was ist z.B. im Sommer?
    Bei ständigem HD-Zugriff? z.B. Video.....
    Videoencoding.....
     
  5. mausbiber

    mausbiber New Member

  6. Krikri

    Krikri New Member

    jetzt aber mal im ernst... kann ich meinen G3 700er iMac etwas hochtakten?

    um wieviel würde es sich da etwa handeln?

    hab mal bei mir nachgesehn, wie warm der prozzi ist... der hat immer maximal 50° angezeigt! ist das nicht in der toleranz?

    wie verhält es sich mit dem G5, der ja voll cool ist?

    hau rein

    iKris

    P.S.: ist 222 nicht ne schöne Zahl? *lol*
     
  7. petervogel

    petervogel Active Member

    ich würde vom übertakten die finger lassen. was bringt einem das? 5%, vielleicht knapp 10% leistung? das macht sich im alltäglichen gebrauch kaum bemerkbar und verkürzt die lebensdauer des prozessors, da er wärmer läuft.
     
  8. Krikri

    Krikri New Member

    in jedem fall?

    auch bei so ner langsamen schwarte?

    hau rein

    iKris
     
  9. Krikri

    Krikri New Member

    die heimseite sieht aber echt überzeugend aus...

    ich will auch!

    ist das wirklich möglich, meinen iMac DV auf 1.4GHz...? :sabber: :sabber: :sabber:


    der würde abgehen wie ne sau!

    sau rein!

    iKris
     

Diese Seite empfehlen