eMac leise oder zu laut...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Reinhold, 18. Oktober 2002.

  1. Reinhold

    Reinhold New Member

    und überhaupt, wie ist der Bildschirm im Vergleich zum iMac, ich persönlich finde den iMac - zumindest an meinen DV 400 ziemlich unscharf!
    Überlege ob ich auf den eMac umsteige.
    Hat jemand diesbezüglich vielleicht Kauftips zum eMac- vorausgesetzt dass obige Fragen gut abschneiden?
     
  2. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    im vergleich zum imac (also den alten modelle mit röhre) ist der emac-monitor um einiges besser, nach heutigen maßstäben ist er allerdings auch nicht mehr als mittelklasse. in der höchsten auflösung von 1280 x 960 bringt er lediglich 75 hz.

    bei monitoren gilt wie immer: nichts geht über den eigenen eindruck. ab zum händler und selber beurteilen, sonst ärgerst du dich später.
     
  3. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    ach ja - für meinen geschmack ist der lüfter zu laut.
     
  4. Reinhold

    Reinhold New Member

    Könnte man den Lüfter theortisch gegen eine leiseren tauschen oder abklemmen, der Lampen iMac hat doch auch keinen!
     
  5. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    habe mal gelesen dass sich die drehzahl runterschrauben lässt.
     
  6. jugestylz

    jugestylz New Member

    der e-mac zu laut?! schon mal nen neuen dual 867 gehört?? :)) da ist der e-mac ein segen für die ohren!
     
  7. ThomasR.

    ThomasR. New Member

    Ich habe mir den eMac vor einiger Zeit im laden angeschaut und dort war der Lüfter sehr deutlich zu hören. Mir war das zu laut!
    Bin dann auf den neuen iMac "umgestiegen".Das ist wirklich ein angenehmes Arbeiten.
    Wirklich mal vor Ort einen anschauen, wenn es möglich ist, sonst ärgert man sich nachher nur unnötig.
     
  8. happy-switcher

    happy-switcher New Member

    der lampen imac hat einen lüfter, der ist allerdings wirklich angenehm leise.
     
  9. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    schon mal nen imac g4 gehört? dagegen ist der emac laut und der dual 867 eine frechheit!
    is wirklich so...
     
  10. Commander

    Commander New Member

    In Anbetracht des günstigen Preises und der guten Ausstattung hat mich der eMac überzeugt (konnte ihn ausführlich bei meinem Bruder testen). Allerdings habe ich bei jedem eMac (1x Bruder, 2x Gravis) ein leichtes Flimmern festgestellt. Trotzdem ist der Monitor im Vergleich zum 15" CRT-iMac eine absolute Wohltat. Die Auflösung von 1280*960 kannst Du aber absolut vergessen. Bringt nur 72 Hz, ist unscharf und flimmert noch mehr. Der Lüfter summt sehr dumpf vor sich hin und ist eigentlich gut zu ertragen. Gerade beim eMac sollte man vor dem Kauf den Rechner im Laden begutachten!
     

Diese Seite empfehlen