eMac - Lüfter zu laut

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Andreas Walther, 27. März 2003.

  1. Andreas Walther

    Andreas Walther New Member

    Hallo Leute,

    stört es denn wirklich nur mich, dass der eMac Lüfter so laut ist?
    Hat noch niemand rumgebastelt?
    Würde mich über Rückmeldung freuen.

    Bin ansonsten seit Jahren ein treuer Mac-Fan.
     
  2. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    ich würde meinen eMac ja hören wenn der 2000server nicht so laut währe ;-)
     
  3. Andreas Walther

    Andreas Walther New Member

    Der Verglaeich hinkt.
    Vergleich niemals eine Dose mit einem Mac.
    Ausserdem schreibt man wäre ohne h.

    Nichts für ungut!
     
  4. Andreas Walther

    Andreas Walther New Member

    Jetzt hab ich mich noch selbst verschrieben. -Vergleich- solls heissen!
     
  5. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    der vergleich hinkt nicht. mein 2000server ist lauter als mein emac. kein scherz aber wohl die ausnahme.
     
  6. Rocko2

    Rocko2 New Member

    Hah, heissen schreibt man heißen
     
  7. Andreas Walther

    Andreas Walther New Member

    wohl noch nix von der neuen deutschen Rechtschreibung gehört !!!!
     
  8. Andreas Walther

    Andreas Walther New Member

    Das ist mir schon klar, aber ich suche hier Hilfe für mein Problem und keine Vergleiche zu Windoof-PCs
     
  9. harald

    harald New Member

    soundsticks kaufen, de phazz voll aufdrehen - wen stört da noch der lüfter
     
  10. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Der eMac ist nicht leise, das stimmt. Mein iMac ist deutlich leiser. Aber ich finde den eMac-Lüfter (mein Bruder hat einen) nicht wirklich störend.
     
  11. tarzaaan

    tarzaaan New Member

    Hier (http://angbandcvs.homedns.org:8081/guides/emac.pdf) gibt's das Service-Manual für den eMac - da ist auch genau beschriebe, wie man an den Lüfter drankommt. Allerdings sieht mir das auf den ersten Blick nicht so aus, als wäre da ein Standard-Lüfter drin - obwohl mich das auch ziemlich wundern würde...

    ...Also normalerweise sind solche Teile auch bei Apple Standard-Teile, die man sich in evtl. besserer/leiserer Ausführung besorgen und austauschen kann. Einen sehr guten Ruf bei den Lüftern haben Papst-Lüfter (http://www.papst.de/home.html).

    Schönen Gruß, tarzaaan.
     
  12. chris

    chris New Member

    nach zwielauten bleibt das ß, grund ist mir auch unklar.
     
  13. Rocko2

    Rocko2 New Member

    Doch, du aber anscheinend nicht, nach umlauten (au etc) und langgezogenen Vokalen bleibt ß

    Beispiele gefällig?

    Spaß, krass
    Fuß, Fluss
    Außerdem...

    Es sei denn, man ist Schweizer, die schreiben alles mit Doppel-s
     

Diese Seite empfehlen