eMac Ram aufrüsten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von abc, 9. Februar 2003.

1. abc

abc New Member

Hallo,

Habe vor mir demnächst einen eMac700 zu kaufen. Da er standardmässig nur 128MB Speicher hat und das für X einfach zu wenig ist will ich gleich zu Beginn auf 640MB aufrüsten.
    Nun meine Frage: Kann ich das selber machen, ohne den ganzen Rechner auseinander bauen zu müssen, oder soll ich das direkt einbauen lassen? Für letzteres bezahle ich ca. 50 Franken, was ich als eine Frechheit empfinde, doch immer noch besser als selber zu viel rumbasteln.

gruss, abc

2. derfiesefuchs

derfiesefuchs New Member

is total einfach, legst den kerl auffe seite, machsn paar schrauben ( 2 warens glaub ich)los, stecks das ram-modul rein und fettich is !

3. abc

abc New Member

Danke für die Antwort.
    Dann werd ich das selber machen.

4. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

ich habe es auch selber gemacht.
    jetzt läuft er mit 640mb, möchte mir aber nächste woche den 2ten 512er riegel kaufen.
    gruss danilatöse

5. danilatore

ach ja, ich habe hier noch eine beschreibung für den emac im pdf-format (4,7mb). da steht alles drin, inclusive auseinander und zusammenbau. melde dich wenn du sie haben möchtest.

d.

6. abc

abc New Member

Hi!

Würde mich sicher interessieren. Gibts die irgendwo zum download, oder kannst Du mir die mailen? (danielaeschlimann@bluewin.ch)
    Merci

gruss, abc

7. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Hi, dani

>> möchte mir aber nächste woche den 2ten 512er riegel kaufen.<<
    &&das interessiert mich aber sehr. ich denke, der 128er ist aufgelötet? Oder wie und wohin willst du den zweiten stecken?
    Gruß R.

8. Rotweinfreund

&&statt 'ne Mail: der Webspace funktioniert jetzt, war letztlich einfacher, als gedacht :)
    Gruß R.

9. Rotweinfreund

10. Rotweinfreund

&&sorry, habe das mit dem iBook verwechselt! Meine Frage kann also auf den Müll :)
    *derforumseigenemüllbergdürftenichtzuübersehensein*

11. danilatore

kein thema ;-)

12. danilatore

du hast post ;-)

13. abc

abc New Member

Hab nochmals ne kleine Frage:

Ich bin zur Zeit etwas verunsichert, ob ich mir tatsächlich den eMac zulegen soll. Eigentlich lege ich grossen Wert auf eine angemessene Garantieleistung, die Apple nicht bietet (in CH nur 1 Jahr!). Nun hab ich gemerkt das auch Cancom beim eMac nur 1 Jahr gibt. Wenn ich nun einen neuen iMac kaufe kostet er mich ca. 2050 Franken mit 3 Jahren Garantie dabei (bei Cancom). Ein eMac mit AppleCare kostet nur 250 weniger, da kommt schon der Gedanke auf zum deutlich schnelleren iMac zu greifen.

was würdet Ihr mir raten? Und: muss ich das AppleCare Paket beim gleichen Händler und zum gleichen Zeitpunkt wie den Rechner kaufen??

abc

14. abc

abc New Member

*nachobenschieb*

15. abc

abc New Member

nochmals

Diese Seite empfehlen