eMAC spielt keine DVD ab

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hannes.de, 7. April 2006.

  1. hannes.de

    hannes.de New Member

    Mein eMAC 800 MHz, mit einem Pioneer DVR-104 Superdrive, spielt seit ein paar Monaten keine DVD's mehr ab. Sie erscheint auch nicht im Finder. CD's laufen dagegen problemlos. Ich habe gestern auf OS10.4.6 upgedatet, in der Hoffnung, daß alles wieder in Ordnung kommt. Ist aber leider nicht so. Die original System-DVD läuft natürlich auch nicht. Was kann Ich tun?
     
  2. Machack

    Machack New Member

    Hatte mal das gleiche Problem mit meinem G 5 und habe darauf hin ein neues DVD Laufwerk bekommen und seitdem funzt es wieder.
    Schaue mal ob es sich bei der DVD um eine DVD+R handelt oder DVD-R, denn so manche eMacs mögen keine DVD+R trotz OSX 10.4 aufwärts
     
  3. hannes.de

    hannes.de New Member

    Das Laufwerk spielt keine gekauften Musik/Film-DVD's mehr ab, und auch keine DVD-R, die ich, als es noch funktionierte, mit selbigem gebrannt habe.
     
  4. Machack

    Machack New Member


    Dann hat das DVD Laufwerk seinen Geist aufgegeben und Du wirst Dir ein neues zulegen müssen.
    Ich glaube der eMac hat ein Slotin Laufwerk, oder??
     
  5. hannes.de

    hannes.de New Member

    nö, mein eMAC G4 ist ein Frontlader mit CRT Röhre
     

Diese Seite empfehlen