emac und Pfufferbatterie

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von res, 2. April 2004.

  1. res

    res New Member

    Hallo

    Wo befindet sich in einem eMac die Pufferbatterie und wie kann ich die wechseln? Habe bei Apple nichts gefunden.
    Vielen Dank für eine Antwort.
     
  2. rudkowski

    rudkowski New Member

    ...und ich wüsste gerne das gleiche für einen alten imac dv 400!


    gruß martin
     
  3. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    http://home.earthlink.net/~strahm_s/manuals.html

    @rudkowski:
    nach dem Entfernen der unteren plaste-Abdeckung und des Strahlenschutzbleches siehst du sie auf dem mainboard. Zwei der Schrauben am Blech sollte man nur mit einem Magnetzieher lösen, da sie leicht in den Rechner fallen können.
     
  4. rudkowski

    rudkowski New Member

    danke rotweinfreund!

    das war genau das, was ich gesucht habe.

    und die anderen rechner sind auch alle dabei!.

    habe gerade spaßeshalber mal das innenleben meines alubooks studiert (also virtuell...). meine güte, was für ein stück hightech.


    gruß martin


    p.s.: imac-batteriewechsel sieht aber schon ein wenig frickelig aus...
     
  5. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … ist aber wirklich kein Thema, glaub' mir!
     
  6. res

    res New Member

    Danke für den Link. Sobald ich reinkomme, werde ich die Manuals studieren.
     

Diese Seite empfehlen