eMac wacht nicht mehr aus Ruhezustand auf...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mymy 13, 29. Januar 2005.

  1. mymy 13

    mymy 13 New Member

    Hi,

    es ist ein Familienklopper (10.3.7), also jeder darf mal ran mit eigenem Benutzer. Seit kurzem wacht er nicht mehr aus dem Ruhezustand auf und man muß ihn dann ausschalten. Es wurde nichts verändert (wird mir versichert;)). Habe schon alles probiert, fsck -f, Rechte repariert, PRAMs gelöscht, Mac Janitor, aber nichts half. Wie gesagt, 2 Jahre funktionierte alles bestens.
    Die Suche hat mich auch nicht erhellt, da das Problem oft mit dem 9er System zusammenhing, was zwar drauf ist, aber nie benutzt wird. Vielleicht weiß ja jemand was,


    Danke,
    Michael
     
  2. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … alle Peripherie mal ab - und wieder angesteckt (Kontaktprobleme)?
     
  3. turnt

    turnt New Member

    aber wenn du ihn wieder anwirfst - dann läuft er doch normal (solange er nicht in den ruhezustand fällt) richtig?

    versuch mal folgendes unter den Systhemeisntellungen:

    Energie sparen - folgende Einstellungen:

    Ruhezustand aktieren nach einer Inaktivität von: NIE
    Ruhezustand des Monitors aktivieren nach einer Inaktivität von: Häkchen setzen und auf NIE stellen.

    bei der einstellung: Festplatten wenn möglich in Ruhezustand versetzen KEIN Häkchen setzen (wichtig)

    hatte das problem auch - lag wohl an meinen Monitoren

    mit dieser Einstellung nie wieder aufgetreten ! Bildschirmschoner funktioniert trotzdem.

    Hoffe geholfen zu haben :cool:
     
  4. mymy 13

    mymy 13 New Member

    @Rotweinfreund
    Es funktioniert tatsächlich wieder, danke.

    @turnt
    Das gleiche hatte ich auch schon probiert, hätte ich erwähnen sollen, aber wilde Teenies vergessen auch gerne mal die Maschine auf Ruhezustand zu stellen, deswegen wollte ich auf diese Einstellung ungern verzichten. Danke,

    Gruß
    Michael
     
  5. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … ein wenig Kontaktspray könnte vielleicht nicht schaden?
    :cool:
     
  6. mymy 13

    mymy 13 New Member

    Ginge auch ein Kaugummi?:D
     
  7. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    :)
    ausgeleierte Stecker nur etwas zusammendrücken sollte in dem Fall reichen
     

Diese Seite empfehlen