email-Adressbuch unter Netscape 4.5?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von 6699, 23. November 2002.

  1. 6699

    6699 New Member

    Hallo,

    ich habe meine Festplattenpartition umbenannt und nun findet Netscape 4.5 sein altes Profil nicht mehr.

    Erst einmal habe ich ein Neues angelegt und dann die Daten von dem Alten rübergezogen (Systemeinst., Pref.) Das hat mit den Lesezeichen und den Voreinstellungen alles gut geklappt,

    mir fehlen aber noch die Daten im Adressbuch (v.a. die email-Adressen würde ich doch vermissen).

    Hat jemand von Euch einen Tipp, wo Netscape die ablegt?

    Danke!
     
  2. Singer

    Singer Active Member

    Da gibt es doch in den Prefs von Netscape einen Ordner mit dem user-Namen; da solltest Du fündig werden.
     
  3. 6699

    6699 New Member

    Ja, genau die Daten in diesem Ordner habe ich in den neuen Benutzerordner gezogen. Nur die email-Adressen im Adressbuch fehlen. Na ja, zur Not werde ich sie von Hand nachtragen.
     
  4. 6699

    6699 New Member

    Jetzt habe ich die Lösung doch noch gefunden:

    Die Daten des Adressbuches liegen im "Netscape Communicator"-Ordner selber! Die Datei heißt: "int.ldif" Mit dem neuen Profil erkennt er die nur nicht mehr. Man kann die Daten aber importieren -und dann ist alles wieder o.k.
     
  5. Singer

    Singer Active Member

    Man lernt nie aus...

    Danke für´s feedback!

    Singer
     

Diese Seite empfehlen