EMail-Adresse in InDesign ohne Linkfunktion

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rolma, 24. Juli 2005.

  1. rolma

    rolma New Member

    Hallo,
    wenn ich in InDesign eine Email-Adresse eingebe, wird diese unterstrichen (ist ja meist auch erwünscht).
    Wie schalte ich jedoch diese Funktion bei Bedarf aus?

    Danke und Gruß
     
  2. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Bei mir ist das nicht so (CS 2-Paket). Ich finde nicht mal die Funktion, um die E-Mail-Adresse automatisch zu unterstreichen.
     
  3. teorema67

    teorema67 New Member

    Dann müsste ein Hyperlink definiert sein. Schau mal in die entsprechende Palette unter Fenster>Interaktive>Hyperlinks.

    Als automatische Funktion kenne ich das auch nicht (CS2).
     
  4. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Ja, das geht natürlich, aber automatisch unterstrichen wird auch dann nichts.
     
  5. rolma

    rolma New Member

    Das Problem ist gelöst.
    Die unterstrichene EMail-Adresse hatte ich mit einem größeren Text aus Word importiert.
    Die Unterstreichung stammte also aus Word, wo sie automatisch gemacht worden war.
    Ich habe die EMail-Adresse in InDesign neu geschrieben, und es entand kein Unterstrich mehr.

    Danke für Euere Hilfe.
     

Diese Seite empfehlen