1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

eMail Adresse mit ü

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von meisterleise, 21. Juli 2004.

  1. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Ich musste eben zum ersten Mal etwas an eine eMailadresse senden, die ein ü im Namen hat. Die eMail kam jedoch zurück. Statt des ü stand nun ü im Namen. Versendet habe ich mit Apples Mail.

    Kann man da was einstellen oder kann Mail nicht an Adressen mit Umlauten senden? Weiß wer was? Schon Erfahrung gesammelt?
     
  2. christiane

    christiane Active Member

    Und das muss wirklich ein Ü sein? Versuch doch mal UE? :confused:

    Ist wahrscheinlich nicht die Antwort, die du hören möchtest... :cool:
     
  3. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Mail-Adressen mit Umlauten Top Level Domains sind möglich, aber noch sehr unüblich.

    Deshalb fand ich auch diese Fehlermeldung von Quark aus dem Jahr 2001 etwas verwirrend:
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    Doch.
    Mit dem aktuellen Safari getestet: www.müller.de
    (funktioniert mit Safari 1.0 noch nicht)
    Ich nehme an, dass Mail einfach noch keine Umlaute in Adressen unterstützt.
     
  5. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Jaja, hab mein Post geändert: stimmt ja, IPv6.
    :embar:
     
  6. meisterleise

    meisterleise Active Member

    mmh - so ein Mist.
    Wenn nun noch jemand ein eMail-Programm für den Mac kennt, welches Umlaute unterstützt, bitte hier posten. Danke!
     

Diese Seite empfehlen