Email-Anbieter

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von frankwatch, 17. Mai 2004.

  1. frankwatch

    frankwatch Gast

    ich suche einen neuen email-anbieter, folgende kriterien sollten erfüllt sein:

    - möglichst schweizer-anbieter
    - imap (keine lust auf pop !)
    - max. 5 mb
    - keine werbung
    - keine firlefantz-optionen
    - mail senden und empfangen (reicht mir !)
    - kostenlos

    über gmx surfe ich nur mit adsl und benutze den account ab und an, um mir größere dateien schicken zu lassen, ansonsten interessiert mich gmx nicht (zur zeit nur als notlösung genutzt),

    mein vorheriger schweizer-anbieter ist dicht, der war klasse, nie spam gehabt, schnell und zuverlässig, ich hatte dort angerufen, leider haben wieder mal ein paar idioten zuviel zeit und blödgedanken gehabt und den server nach aussage der netten dame am telefon so malträtiert, daß der anbieter außer den kunden, die für domains und webhosting zahlen, alle anderen accounts gelöscht hat,

    gerne wieder in der schweiz, vielleicht hat ja jemand ne idee und ich muß nicht lange googeln ;)
     
  2. nanoloop

    nanoloop Active Member

  3. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Warum willst du unbedingt einen CH-Anbieter?

    Ich würd halt an deiner Stelle mal Kostenlos.de konsultieren, oder bei den CH Internet-Anbietern "vorbeisurfen" und sehen, ob sie das anbieten was du brauchst. Eine ziemlich vollständige Liste der Anbieter findest du hier.

    Christian.
     
  4. frankwatch

    frankwatch Gast

    da muß kein ".ch" dahinterstehen, der server soll einfach in der schweiz sein, habe eben gute erfahrungen gemacht mit meinem früheren account,

    danke euch übrigens für die links, stöbere gerade ein bißchen, vielleicht werde ich fündig.
     
  5. frankwatch

    frankwatch Gast

    außer my-mail.ch von "nanoloop" mit kostenlosem imap habe ich nichts in der schweiz gefunden, aber dies hier ist doch ganz nett:

    http://inetmx.de
     

Diese Seite empfehlen