Email-Antwortadresse in MS Entourage?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Indianchief, 3. Mai 2001.

  1. Indianchief

    Indianchief New Member

    Hallo,

    ich nutze Office Mac 2001 und möchte in Entourage bei den email-Konto-Einstellungen für mein T-Online-Konto als Antwortadresse meine GMX-Adresse angeben. Obwohl ich diese in dem entsprechenden Adressfeld eingegeben habe, wird sie beim tatsächlichen Versenden offensichtlich ignoriert, d.h. Antworten werden an meine T-Online-Adresse gesandt. Gibt es eine Möglickeit, dies zu ändern? Und welchen Zweck hat dann die e-mail-Adresse bei den Kontoangaben, wenn diese sowieso ignoriert wird?

    Grüße
    Jürgen
     
  2. neurosa

    neurosa New Member

    wahrscheinlich liegt das problem nicht an entourage, sondern an t-online. wenn man über den normalen smtp-server mails schickt, macht er automatisch die "richtige" antwort-adresse in die mail, also die von t-online. kannst du umgehen, indem du dich für den normalen smtp-server freischalten lässt (geht schnell & einfach auf der homepage), dann kannst du deine mails über smtprelay.t-online.de schicken und alle adressen bleiben.
     

Diese Seite empfehlen