Email aufs zwei Computern

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Oliver243, 3. Januar 2005.

  1. Oliver243

    Oliver243 New Member

    Wandere ständig zwischen zwei Computern hin und her und brauche immer jeweils alle emails und Kontakte und Kalender. Was ist da der beste Weg? Habe jetzt mal mit Entourage gearbeitet und immer wieder per USB Stick die Office 2004 Identitäten kopiert und auf den jeweils anderen Computer gespielt. Funktioniert auch ganz gut aber jetzt fängt er im email Programm rumzuspinnen. Zeigt nicht mehr alle emails an und beschwert sich ab und zu beim Öffnen von Entourage.

    Gibt es eine einfache Möglichkeit auf zwei Computern immer den gleichen Stand zu haben?
     
  2. mcplus

    mcplus New Member

    hallo,
    ideal ist wenn dein provider IMAP (statt POP) als mailprotokoll unterstützt, dann hast du immer zugriff auf alle mails...
    good luck
    mcplus
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    Zumindest bei mails kannst du die Option einstellen "Mail nach dem abruf auf dem Server belassen"

    Dann kannst du an einem zweiten Rechner exakt die selben mails nochmal abrufen.
     
  4. Oliver243

    Oliver243 New Member

    Habe ich auch schon überlegt, aber dann habe ich nicht die von mir gesendeten Antworten bzw. emails parat.
    Wahrscheinlich ist es doch nicht so einfach zu haben.
    Hat etwas ähnliches mal jemand mit Apples Mail probiert? Und wo ist da die Datei mit den Daten?
     
  5. Go610

    Go610 New Member

    Wenn du mit IMAP arbeitest hast du deine Antworten etc. auf jedem Computer parat, denn bei IMAP kannst du alle Ordner abrufen, die sich auf dem Server befinden...
    Diese Lösung geht auch mit Mail und ist eigentlich sehr bequem, zumindest bequemer, als immer die Dateien aus /user/Mail/*Account*/ zu kopieren.
     
  6. dots

    dots New Member

  7. morty

    morty New Member

    kann man das mit jedem mailaccount machen?
    also mit .mac wird das bestimmt gehen, aber wie ist das mit gmx oder yahoo ???

    thx
     

Diese Seite empfehlen