Email aufs zwei Computern

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Oliver243, 3. Januar 2005.

1. Oliver243

Oliver243 New Member

Wandere ständig zwischen zwei Computern hin und her und brauche immer jeweils alle emails und Kontakte und Kalender. Was ist da der beste Weg? Habe jetzt mal mit Entourage gearbeitet und immer wieder per USB Stick die Office 2004 Identitäten kopiert und auf den jeweils anderen Computer gespielt. Funktioniert auch ganz gut aber jetzt fängt er im email Programm rumzuspinnen. Zeigt nicht mehr alle emails an und beschwert sich ab und zu beim Öffnen von Entourage.

Gibt es eine einfache Möglichkeit auf zwei Computern immer den gleichen Stand zu haben?

2. mcplus

mcplus New Member

hallo,
    ideal ist wenn dein provider IMAP (statt POP) als mailprotokoll unterstützt, dann hast du immer zugriff auf alle mails...
    good luck
    mcplus

3. kawi

kawi Revolution 666

Zumindest bei mails kannst du die Option einstellen "Mail nach dem abruf auf dem Server belassen"

Dann kannst du an einem zweiten Rechner exakt die selben mails nochmal abrufen.

4. Oliver243

Oliver243 New Member

Habe ich auch schon überlegt, aber dann habe ich nicht die von mir gesendeten Antworten bzw. emails parat.
    Wahrscheinlich ist es doch nicht so einfach zu haben.
    Hat etwas ähnliches mal jemand mit Apples Mail probiert? Und wo ist da die Datei mit den Daten?

5. Go610

Go610 New Member

Wenn du mit IMAP arbeitest hast du deine Antworten etc. auf jedem Computer parat, denn bei IMAP kannst du alle Ordner abrufen, die sich auf dem Server befinden...
    Diese Lösung geht auch mit Mail und ist eigentlich sehr bequem, zumindest bequemer, als immer die Dateien aus /user/Mail/*Account*/ zu kopieren.

6. dots

dots New Member

7. morty

morty New Member

kann man das mit jedem mailaccount machen?
    also mit .mac wird das bestimmt gehen, aber wie ist das mit gmx oder yahoo ???

thx

Diese Seite empfehlen