eMail bekommen - beim auswählen stürzt Mail ab!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von neuer-imac-fan, 31. Januar 2004.

  1. neuer-imac-fan

    neuer-imac-fan New Member

    Hab eine Rechnung mit pdf anhang bekommen, sobald ich diese in mail anklicke stürzt es ab. Daraufhin hab ich Sie manuell über www.strato.de gelesen (dort hab ich meine mail adresse) und dann gelöscht. Sie ist also nichtmehr auf dem Server. Allerdings ja in mail gespeichert und ich kann sie nicht löschen, sobald ich sie auswähl stürzt es ja ab....


    Was jetzt? Wie bekomm ich sie raus?!
     
  2. neuer-imac-fan

    neuer-imac-fan New Member

    durch fummelei hinbekommen - erledigt!
     
  3. Tja interessante Frage und scheinbar so einfach.
    Die Inbox im privaten Libraryordner zu löschen kann man ja nicht empfehlen, da deine ganzen Eingänge damit verschwinden.

    Interessant ist, daß in der Datei mbox in Private/Library/Mail/Pop-Account/INBOX.mbox/mbox
    alle Mails gespeichert sind und mit TextEdit geöffnet werden können.

    Ich schau mal weiter...
     
  4. "durch fummelei hinbekommen - erledigt!"

    Schade, was heisst den jetzt Fummelei. Da sucht man und sucht man - und dann durch fummelei hinbekommen"

    -----------------------------
    Die meisten Probleme werden durch Fummelei bewältigt.
    G.W. Bush
     
  5. neuer-imac-fan

    neuer-imac-fan New Member

    ich hab das so gemacht:

    Ordner erstellt mit namen test

    per drag&drop hinein gezogen

    und ganzen ordner gelöscht

    dann "endgültig löschen" geklickt

    Und es hat geklappt - man bin ich gut.
     
  6. Sehr gut. War ja einfach.
    Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
     
  7. tanzblume

    tanzblume New Member

    Eine weiter Möglichkeit ist, daß Du das Emailvorschaufenster deaktivierst, damit die Mail nicht angezeigt wird. Leider habe ich dafür kein Tastenkürzel gefunden, man muß also von Hand das Vorschaufenster verkleinern (Trennbalken nach unten ziehen). Dann hättest Du sie sicher ganz einfach auswählen können.

    Ich mach das immer mit Spammails so, die von Mail nicht erkannt worden sind, damit ich keine Bilder lade um meine Emailadresse zu bestätigen.
     

Diese Seite empfehlen