EMail Empfangsbestätigung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Boerni, 31. Mai 2002.

  1. Boerni

    Boerni New Member

    Weiß jemand wie man beim Versenden von EMails eine Empfangsbestätigung aktivieren kann, so daß man automatisch eine Mail zurück bekommt, wenn der Empfänger seine Mail geöffnet hat?
     
  2. petervogel

    petervogel Active Member

    kommt auf deinen providean, ob das geht. bei t-online z.b. geht es nicht. ansonsten in den preferenzen des browsers unter email einstellbar.
    peter
     
  3. thecube

    thecube New Member

    kommt auf das programm an. es gibt keinen standart dabei. es werden dann in den header der mail die informationen geschrieben, und nur manche programme beachten diese dann.
     
  4. thecube

    thecube New Member

    wenn du nicht die t-online software sondern zB. outlook benutzt geht das. das liegt nicht an den providern (jede mail ist dazu fähig) sondern an den programme, die die mails senden und empfangen.
     
  5. Boerni

    Boerni New Member

    Gut. Wo kann ich denn in Outlook einstellen, daß die nötigen Informationen in den Header geschrieben werden? Ich find da nix. Habe Outlook oder auch Enturage.
     
  6. petervogel

    petervogel Active Member

    also netscape messenger hat diese ganzen receipt optionen und ich habe das schon probiert, aber es geht nicht. soweit ich mich erinnern kann habe ich dann auf den t-online seiten was gefunden, wo stand, dass das mit t-online nicht geht. bekomme von kunden manchmal solche mails und die nutzen nicht t-online.
    peter
     
  7. thecube

    thecube New Member

    keine ahnung irgendwo in den einstellungen. benutze schon seit jahren einen selbstgeschriebenen mail-client.
     

Diese Seite empfehlen