Email, Fax, Kalender und Projekt-Software...?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von commander01, 2. Januar 2006.

  1. commander01

    commander01 New Member

    :cool: Hallo,
    ich suche für unser neues gemischtes kleines (aber feines) Netzwerk eine geeignte Email/Fax/Kalender/Projekt-Software. Meine Kollegin, die schon einmal früher in einer grossen Agentur gearbeitet hat, meint hier sollten wir auf TEAMWORKS oder LOTUS NOTES setzen. Aber wir sind derzeit nur drei Personen, davon arbeitet ein User von einem anderem Büros aus.
    Wir sind aber auf einen funktionierden Email/Fax-Server angewiesen. Unter Linux i.O., aber welche Lösung gibt es unter Mac?

    Wir sind leider fast vollständige Neulinge unter Mac.
    --------------------------------------------------
    Danke für Euro Hinweise.
    commander01
     
  2. DSLUser262

    DSLUser262 Member

    Hallo.
    Ein Fax-Server ist ja bereits in 10.3 enthalten, diesen kann man ja freigeben, indem man die entsprechenden Ports freigibt.

    Für was benötigt ihr einen e-Mail Server? Ist es nicht möglich, dass sich jeder von Euch einen E-Mail Account einrichtet, z. B. eine .de-Domain und dort richtet man die entsprechenden e-Mail Adressen ein?

    Als Projekt-Software kann ich dotproject empfehlen, diese läuft auf einem php-Server, diese ist auch über die Software MAMP sehr leicht zu installieren.

    Falls ihr weitere Informationen braucht, meldet Euch doch einfach mal.
     
  3. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

  4. Oder Tobit David, wenn's DOSen wären :rolleyes: !
     
  5. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Aber dann wäre er hier im falschen Forum...
    :nicken:
     
  6. Daher auch nur der Hauch einer Andeutung :biggrin: - andererseits könnten wir ihn dann bekehren :teufel: !
     

Diese Seite empfehlen