email für mich

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von donald105, 31. Mai 2004.

1. donald105

donald105 New Member

mein treuer G4 /OS9.2 ist vom büro und netz umgezogen und steht jetzt allein und mit isdn-anschluss im heimischen salon. Nun krieg ich mozilla & freunde nicht ans laufen. Nachdem ich sämtliche server, IDs und passwords eingegeben habe, lese ich entweder: >Telefonnummer besetzt< oder >Remote Access eingeben<.
    irgendwas mach ich falsch (dummie!). Aber was?
    Tnx for help, donald
    :klimper:

2. WoSoft

WoSoft Debugger

du hast natürlich ISDN zu Hause und einen Provider, der dir seine Einwahlnummer nennt, die ID und das Kennwort?
    Ansonnsten nehme ich an, dass du auch den IDSN-Adapter mit nach Hause genommen hast oder ist das ein anderer?

3. donald105

donald105 New Member

sorry, habe ungenau formuliert:
    ich möchte meinen email account sowohl im Büro, wo ein neuer rechner steht, als auch von zuhause abrufen.
    Der alte G4 steht jetzt zuhause. Dort ist ein ISDN adapter installiert, und der rechner geht jetzt per modem ins netz.
    Ich habe hier folgendes - im browser dialog- eingegeben:
    account name (klar), user ID, die angaben für den incoming und outgoing server und das password.
    Offensichtlich fehlt aber noch irgendwas.
    :confused:
    Danke für die antwort!
    donald

4. WoSoft

WoSoft Debugger

wie wär's mit der Telefonnummer?

5. donald105

donald105 New Member

ja gerne!
    0172 holladrio!! (geändert)
    ich ruf gern zurück - schließlich bin ICH zu blöd, das ding einzurichten...
    donald

6. WoSoft

WoSoft Debugger

Nee, mein Frage ist: hast du auch die Telefon-Nr. des Providers eingegeben?

7. donald105

donald105 New Member

ähm, ja, grad als ich abgeschickt hatte, fiel mir auch auf, dass ich da was falsch verstanden habe. Ruft mich am besten alle mal an!!!
    Nee, hab ich nicht eingegeben, weil ich nicht wüsste, wo.
    Sorry, aber im Büro hol ich immer einen administratorix, und hier merk ich jetzt was ich alles nicht weiß. doof.
    Wieso Telefonnummer vom provider?
    danke für deine geduld!
    :sabber:

8. WoSoft

WoSoft Debugger

wenn du eine ISDN-Verbindung hast, musst du den Provider, also denjenigen, der dich ins Netz bringt, anwählen, d.h. eine Telefonverbindung herstellen. An den zahlst du dann neben den Telefonkosten irgendwas wie 1 oder 2 Cent pro Minute.
    Öffne das Programm Internet-Verbindung und wähle dort deinen ISDN-Adapter aus.
    Gebe die Telefonnummer, deinen Account-Namen und dein Kennwort ein.
    Setze den Haken "Modemstatus in Menüzeile anzeigen". Über das Menü kannst du später die Verbindung trennen.
    Klicke dann auf den Button "Verbinden".
    Erst wenn die Verbindung steht, kannst du ins Web.
    Kann sein, dass von der Firma her die Telefonnummer noch eingetragen ist, dann aber wahrscheinlich mit einer Vorziffer (meistens 0 manchmal 01 oder so) für die Amtsvorwahl. Dann musst du das ändern.
    Ansonsten hilft nur, deinen Ademin nach der Telefon-Nr. zu frageb.

9. WoSoft

WoSoft Debugger

NS:
    Nun fällt mir gerade ein, dass meine obige Mail für OS X gilt.
    Muss aber unter OS 9 so etwas ähnliches geben, wenn ich mich recht erinnere. Genauer kann ich das nicht klären, habe keine OS 9.

10. donald105

donald105 New Member

vielen dank für deine mühe!
    auf meinem G5 im büro hab ich nämlich mozilla wunderbar eingerichtet (der hat nach gar keiner telefonnummer gefragt, nur nach den daten, die ich genannt habe), und auf dem G4 / OS 9 will es mir nicht gelingen- werde heute mal den provider anrufen. Ich wünsch noch eine schöne woche!
    donald
    :)

11. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Die Einwahlnummer deines Providers kannst du im Kontrollfeld Remote Access eintragen, wenn ich mich richtig erinnere.

12. donald105

donald105 New Member

Genau! Da hab ichs gerade eingetragen und: s'geht!
    Lieben dank auch!
    :D

13. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Diese Seite empfehlen