1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

email Konto bei .mac..

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Produo, 30. April 2003.

  1. Produo

    Produo New Member

    Hallo,

    im IE / Outlook Express muss bei dem .mac Konto für email-senden "smpt.mac-com" angegeben werden. Meines Wissens sind da noch zusätzliche Angaben in dem darunter liegenden Pop-Up-Menue "klicken Sie hier um erweiterte Sendeoptionen anzuzeigen" zu machen.
    Weiss jemand, welche Angaben dies sind??

    Vielen Dank für jede Hilfe.
    Gruss
    Franz
     
  2. Produo

    Produo New Member

    *schieb* ;-)
     
  3. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

    Wird das auf der Website von Apple unter der Hilfe nicht erläutert?

    Die Angabe "smpt.mac-com" scheint mir allerdings von dir falsch geschrieben zu sein. Das müsste eigentlich mac.com heißen, nicht mac-com. Außerdem glaube ich, dass es smtp heißt, nicht smpt.

    Blaubeere
     
  4. Torti

    Torti New Member

    Der SMTP- (also Postausgangs-)Server für .mac heißt smtp.mac.com. Gegenbenfalls noch Benutzername und Kennwort auch für diesen Server festlegen.
     
  5. Produo

    Produo New Member

    @blaubeere & torti

    das war's - danke und *rotwerd*
     

Diese Seite empfehlen