eMail Mailbox entleeren. Eilig

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Robstakel, 4. Januar 2002.

  1. Robstakel

    Robstakel New Member

    Morgen.

    Ich hab seit ein par Tagen ein Problem. Ich bekomm so 3-4 mal pro Tag die Nachricht von Apple, daß meine 5mb Speicher für Mails voll sind.

    Ok, kann ja sein. Aber ich bekomm die nicht gelöscht und somit auch keine neuen Mails mehr.

    Kann mir jemand sagen wie ich Die vom Server löschen kann?

    Ich benutze Mail von X, finde dort keinerlei Einstellungen zum löschen beim Abrufen.

    Dank im Voraus.

    dAs rObStaKeL
     
  2. mackevin

    mackevin Active Member

    Du mußt wahrschinlich irgendwo in den Voreinstellungen von IMAP auf POP umstellen. Oder bei POP die Option, die Nachricht auf dem Server zu belassen, deaktivieren.

    Gruß
    mackevin
     
  3. baltar

    baltar New Member

    Mail > Einstellungen > Accounts > Bearbeiten > Account Optionen > dort
    ist ein Haken für E-Mails nach dem Empfang löschen.....

    MfG
     
  4. Robstakel

    Robstakel New Member

    Das geht aber nur bei pop accounts.
    und Mail stellt den mac account direkt auf imap. Dann bleiben die nämlich auf dem Server.
    Und hinter den Einstellungen hab ich auch noch keine solche Einstellmöglichkeiten gefunden.

    trotzdem danke

    robin
     
  5. Robstakel

    Robstakel New Member

    Ach nochwas, kann ich eigentlich irgendwo den Status meiner Mailbox ansehen. so von wegen Speicherplatz übrig.
     
  6. baltar

    baltar New Member

    Hi,

    Servertype .mac.com, dann geht auch das löschen.

    Am besten über Neuen Account erstellen machen.....

    MfG
     

Diese Seite empfehlen