email problem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von son goku, 10. April 2003.

1. son goku

son goku New Member

hallo leute,

ich hab glaub ziemliche probleme mit meinem rechner! ich kann einfach meine emails nicht mehr abrufen! Weder mit mail von apple noch mit entourage! Hab einen testuser angelegt mit dem auch nix funzt! Nicht bei web.de noch bei .mac und bei 1und1 auch nicht! Es kommt immer die Fehlermeldung "Das Passwort ist falsch"! Bin schon am verzweifeln! Wer kann mir weiterhelfen?

Son Goku

2. BassTee

BassTee New Member

Funktioniert denn Webmail, also kannst du per Browser auf deine mails zugreifen???

BassT

3. son goku

son goku New Member

das ist kein problem -- da funzt alles ohne probleme! immerhin sinds 3 verschiedene email accounts und bei allen gehts!

4. BassTee

BassTee New Member

Hast Du an der Firewall rumgespielt?

Nur so ne Frage hab auch keine konkrete Idee woran es liegen könnte.

BassT

5. son goku

son goku New Member

nö auch nicht --hab die halt mal an ung ausgeschaltet, mehr nicht! aber wenn ich über ichat einen anhang empfangen will geht das auch nicht! das hängt bestimmt miteinander zusammen!

6. batsch

batsch New Member

Ich vermute du bist mit X unterwegs:

In >Systemeinstellungen > Internet >Email (der dritte Reite). Stimmen die Einträge?

7. BassTee

BassTee New Member

Ok neuer Versuch! Netzwerk Einstellungen Proxies hier muss in jedem Fall passiver FTP Modus angehackt sein.

Viel Glück

BassT

8. zeko

zeko New Member

Sind es evlt. GMX Accounts?
    So ähnlich wie du es schilderst war es bei einem Bekannten. Er hatte die GMX-Serveradressen nicht korrekt bzw. nicht mit der Endung .net (pop.gmx.net), sondern .at (da in A)
    Eine lange Zeit ging das ja auch so mit der falschen Endung, bis...

9. BassTee

BassTee New Member

Lösung gefunden?

10. son goku

son goku New Member

Nö leider nicht -- ich update jetzt mal und dann wird man weiter sehen! Ist schon ein ganz merkwürduges Problem -- aber trotzdem danke für die Antworten und ich hoffe dass noch welche dazu kommen!

Grüße Son Goku

11. son goku

son goku New Member

Nach update leider keine Besserung !!!
    Wer hätte noch ´ne Idee ???

Gruss
    son goku

12. son goku

son goku New Member

Bitte helft mir! Keine Besserung hab alles versucht! Früher gings ja auch! vielleicht von 50 versuchen gehts einmal! :(

13. Mondschaf

Mondschaf New Member

Wählst Du Dich vor dem Abrufen ein? Oder macht Dein Mac das automatisch, wenn Du auf abrufen klickst? Ich wähl mich vorher ein, sonst funzt es net, denn der Compi ist mit dem Abrufen schneller als mit dem Verbindungsaufbau...
    und nicht zu oft hintereinander abrufen, bei einigen Anbietern ist eine Sicherheitszeit eingestellt, z.B. web.de 5 Minuten oder so, wenn man vorher zum 2. Mal abruft, kommt die meldung passwort falsch.
    Tja, ähm, mehr fällt mir jetzt nicht ein.

14. son goku

son goku New Member

Erst einwählen -- dann abrufen! Hab alles versucht - minütlich,stündlich, manuell ...
    nix!

15. Mondschaf

Mondschaf New Member

Port 25 eingestellt? und SSL verwenden NICHT angekreuzt?

16. son goku

son goku New Member

yep alles so eingestellt!
    hab gerade kurz mein rechner ausgeschaltet gehabt und wieder gestartet und dann gings wieder einmal! Aber halt nur einmal!

son goku

17. son goku

son goku New Member

Vielleicht hät jemand noch ne Idee?
    Kann echt nicht sein!

Son Goku

Diese Seite empfehlen