email prog für mac und pc

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von timbowjoketown, 6. März 2005.

1. timbowjoketown

timbowjoketown New Member

ich suche ein email programm mit dem ich sowohl auf dem pc und auch auf dem mac arbeiten kann und beide immer miteinander abgleichen kann! gibt es ausser entourage noch etwas anderes?? mir geht es auch um kontakte, kalender, nicht nur um emails!

thx

2. timbowjoketown

gibt es keine alternativen, oder ist die frage zu doof??

3. bullitt168

bullitt168 New Member

Ich weiß, dass meine Antwort nicht hundertprozentig zutrifft, da du ja auch Kalender und Adressen auf beiden Geräten haben willst aber für die Mails an sich ist doch Thunderbird sehr gut geeignet, du müsstest halt den Ordner mit den Mails als Netzwerklaufwerk freigeben und den anderen Client anweisen, auch diesen ordner zu verwenden. (Nicht getestet, aber sollte gehen). Für den Kalender sollte ähnliches mit Sunbird (auch aus der Mozilla-Familie machbar sein.) Das funktioniert nat. nur zufriedenstellend, wenn die beiden rechner permanent im Netz sind.

Hoffe, dieser schnellschuss hilft schon ein wenig,

Bullitt

4. timbowjoketown

auf jeden fall danke für die mühe, aber das ist noch nicht ganz das richtige! ständig im netzwerk werden beide nicht sein! die getrennte lösung von kalender, email und adressen finde ich nicht so gelungen! geht wohl nicht viel an outlook vorbei!?

5. graphitto

graphitto Wanderer

Für eine Home-Lösung wirst du wohl nicht an Outlook/Entourage vorbeikommen. Alles andere wären serverbasierte Programme, Exchange (was letztlich auch Outlook ist) oder Lotus Domino/Notes. Sind aber allesamt für professionelle Firmennetzwerke gedacht.

gruß

6. timbowjoketown

finde es halt ärgerlich nur wegen entourage das office paket zu kaufen... ;(

7. graphitto

graphitto Wanderer

Nun ja, die von bullitt angesprochene Mozilla-Lösung geht natürlich preiswerter. Du mußt nur ständig die Ordner abgleichen. Das mußt du bei Entourage aber auch, egal ob mit Netz oder ohne. Mit Netz ist es allerdings einfacher.

gruß

8. robi666

robi666 New Member

Wieso kannst du nicht einfach verschiedene Programme benutzen?
    Du brauchst nur ein imap email Konto. Dann geht das ganz einfach.

9. timbowjoketown

aber was nutzt mir das in hinsicht auf die synchronisation von kalender, kontakte... die emails sind das kleinste problem... könnte die ja auch auf dem server lassen und dann mit beiden geräten abrufen

10. robi666

robi666 New Member

dann versuch phpgroupware
    dann kannst du alles online verwalten

Diese Seite empfehlen