Email-Programm bei Panther

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von urmi, 13. Juni 2004.

  1. urmi

    urmi New Member

    Außerdem brauche ich einen Tipp zum Email-Programm. Arbeite mit Outlook (sorry) und habe da mehrere Accounts und Konten angelegt.
    Panther hat ja ein eigenes E-mail-Programm. Wie ist das? Kann ich da meherer Accounts und Konten wie im Outlook anlegen. Das war aufwendig, und hat sich schon eingespiet. Das will ich nicht vermissen.
    Oder ratet ihr mir ein eigenes Email-Programm zu installieren.
    Gibt es Outlook auf Panter, sicherlich, oder?
    Weiß jemand, ob ich Einstellungen und die Microsoft-Benutzerdaten "mitnehmen" kann, damit ich alles Mails nicht verloren gehen.
    Kann ich diese evntl auch ins Email-Programm von Apple "rübernehmen"? Kontakte zu importieren wird ja nicht das Problem sein, aber die ganzen Mails...

    Was raten ihr mir also für einen Outlooker auf 9.2, der nun auf Panther wechselt?

    Bin für jeden Tip bei der Umstellung dankbar.

    Viele Grüße und DANKE,

    urmi
     
  2. teorema67

    teorema67 New Member

    Mail verwaltet mehrere Konten, funktioniert super. Eigentlich besser konfigurierbar als OE, aber weniger aufwendig in der Bedienung.

    OE für Panther wäre Entourage. Verwende ich nicht, da ich auch Office nicht habe.

    Das Importieren der Kontakte erledigen mitgelieferte AppleScripts. Leider kann ich dir nicht sagen, ob es möglich ist, Mails zu übernehmen.

    Ich würde dir zu Mail raten, kostet nix extra.

    Gruß!
    Andreas
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    Also wenn du bisher unter Outlook gearbeitet hast, dann wird dir das OS X interne Mail nicht ausreichen. In dem Fall ist Microsoft Entourage als Teil des Office Paketes wohl die bessere Lösung.
    Wenn du bisher jedoch lediglich Outlook Express benutzt hast, dann wirst du wohl auch mit Mail auskommen.

    Um den zweiten Teil der Frage zu beantworten: Ja, man kann z.B. in Entourage alle einstellungen aus z.B. Outlook übernehmen und importieren. (natürlich nur wenn der Outlook Benutzer Ordner von OS 9 vorhanden ist)
    Auch für das Programm Mail gibt es ein script was alte emails und auch die Ordnerstruktur aus z.B. Outlook Express importiert.
     
  4. urmi

    urmi New Member

    DANKE.
    wie funktioniert das genau? Wahrscheinlich erst Entourage installieren und dann importieren. Oder er frägt bei der Insatllation. Ich denke damit komme ich zu zurecht.

    Will aber erstmal schauen, ob MAIL reicht. Würde da gerne wissen wie das mit dem script funktioniert.
     
  5. suj

    suj sammelt pixel.

    wenn ich mich recht erinnere, fragt mail beim ersten Start, ob Du was importieren möchtest (kann aber auch sein dass ich da was verwechsle)

    Da kannst Du Deine vorher exportierten Daten dann importieren.

    Ich habe neulich auch irgendwie geschafft die exportieren emailadressen aus Outlook Express im X Adressbuch zu importieren...

    :rolleyes:
     
  6. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Beim ersten öffnen von "Mail" fragt das Programm aus welchem anderem Mailprogramm die Daten übernommen werden sollen.
     
  7. urmi

    urmi New Member

    OK, also beim ersten Öffnen/ersten Start von Mail. Dann sollte ich vorher den Ordner "Outlook Express Temp" aus "Microsoft-Benutzerdaten" auf den neuen Rechner spielen. Reicht das?

    Kurze Frage noch nebenher: Was für ein Browser ist eigendlich on Board?:embar:
     
  8. kawi

    kawi Revolution 666

    Internet Explorer und Safari.
    zuzüglich hast du noch die Wahl zwischen 15 anderen die man ausm netz downloaden kann. aber safari ist schon ganz anständig. Ein Blick drauf lohnt allemal
     
  9. urmi

    urmi New Member

    Danke.
    Noch ne Frage: Muß ich eigendlich online sein beim ersten Einschalten bzw beim Einrichten? Reicht 56K? Wollte das zu Hause machen...
     
  10. kawi

    kawi Revolution 666

    Nein musst du nicht. Der "mit apple verbinden" nach der ersten standradinstallation Vorgang lässt sich mit APFEL+Q beenden.
     
  11. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Empfehlenswert für schwierige Seite ist Opera.
     

Diese Seite empfehlen