eMail und html

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wolfkasper, 13. April 2005.

  1. wolfkasper

    wolfkasper New Member

    Mail kann html eMail empfangen, aber "baue" ich html code in eine eMail ein, kommt beim Empfänger nur html code an statt Klartext unterstrichen. Nur Links werden korrekt dargestellt und funktionieren dann auch.
    Weiß nicht, ob ich mich klar genug ausgedrückt habe, aber vielleicht "ahnt" jemand, was ich meinen könnte ;-)
     
  2. petervogel

    petervogel Active Member

    mail kann kein html verschicken.

    das ist aber eines der 200 features, die in tiger vorhanden sein werden;)

    also hopp, tiger bestellen.

    PS: mozilla, thunderbird, etc. können das
     
  3. wolfkasper

    wolfkasper New Member

    Danke für den Hinweis. Macht Tiger auf einem iMac/G3/400 Sinn?
     
  4. petervogel

    petervogel Active Member

    ich persönlich würde das nicht mehr investieren. sollte schon ein G4 sein, ist meine meinung.
    aber warte mal ab, was so an feedback kommt nachdem tiger draussen ist. vielleicht ist er ja auch auf diesen geräten schneller als der panther?
     
  5. kawi

    kawi Revolution 666

    das Problem haben andere Mailer auch.
    html hat in mails schlichweg nichts zu suchen und schon ist das problem gelöst ;-)

    Es gibt mailempfänger die haben die html darstellung per default deaktiviert (sicherheitsgründe!), manche mailer können gar kein html darstellen, andere sortieren html mails (richtigerweise) sofort als spam ein, andere wiederum brechen sich einen ab weil sie eine html rendering engine nutzen die nicht *kompatibel* mit der art des versendeten html codes ist.

    Also selbst wenn du ein Programm hast das html mails schreiben und versenden kann, kann es passieren das diese mail bei 10 verschiedenen empfängern anders aussieht und manche die mial gar nicht lesen können weil nur der code drin steht.

    das hängt alles auch von den einstellungen und dem programm des empfängers ab.
     

Diese Seite empfehlen