eMail und Internet - Fragen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von FatMac, 22. Juli 2002.

  1. FatMac

    FatMac New Member

    Hi!

    Wäre nett, wenn ihr mir helfen könnt - alles bezieht sich auf OS 9.x.

    1. Ich würde gerne eine Art Skript oder Droplet haben, das draufgeworfene Dateien automatisch per Outlook Express an eine vordefinierte Email-Adresse versendet. Geht das? Ich habe nur eins basteln können, daß ein Fenster öffnet - nicht so doll, macht Outlook ja sowieso, wenn man Dateien draufzieht.

    2. Gibt es eine gute Alternative zu Outlook? Klar gibt´s da einige Programme, aber welches taugt? Ich will nämlich in den nächsten Monaten komplett von IE auf Opera migrieren und Outlook auch gerne in die Tonne kicken. Es sollte kostenlos sein.

    3. Beim IE kann man ja in den Prefs "Support multiple Connections" sowie die Anzahl dieser Connections eintragen. Was genau bedeutet das denn? Welcher Wert ist bei einer ISDN-Anbindung (max 128kbps) sinnvoll?

    4. Welchen Download-Manager könnt ihr empfehlen? Habe mal den Download-Deputy gestestet - scheint gut zu sein, habe aber den Eindruck, das er nicht das Maximum aus den Verbindungen rausholt. Außerdem wäre mir ein "für umme"-Software am liebsten.

    thanks!
    FatMac
     

Diese Seite empfehlen