emails einzeln vom Server löschen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von suj, 7. Oktober 2005.

  1. suj

    suj sammelt pixel.

    man kann ja in Mail einstellen: emails nach dem Empfang löschen (oder nach 1 Woche oder nie etc)

    Geht das auch für einzelne mails?
    Da ich 2 Macs nutze, wäre das praktisch, unnütze Mails auch schon am Zweitmac löschen zu können ohne übers webmail zu gehen...

    :confused:
     
  2. Kate

    Kate New Member

    Nnnein, nicht wirklich. Nicht mit Mail und auch sonst kaum mit etwas handlichem was ich kenne. Mit alten Mailprogrammen, die einzelne Mails herunterladen ging das. Sowas ist im Grunde nur per Webmail möglich, oder bei LDAP basierten Mails .... andererseits könnte man rudimentäre Skripte für sowas schreiben...aber das wär gruselich unpraktisch und sehr schlecht zu bedienen..nee, ich kenn nix was das kann.

    Jemand anders vielleicht? :)
     
  3. suj

    suj sammelt pixel.

    ich habs befürchtelitscht :pirat:
     
  4. WoSoft

    WoSoft Debugger

    geht doch in Mail.
    Gehe mit der rechten Maustaste bzw. Ctrl-Klick auf den Account in der Seitenleiste und wähle "Informationen". Wenn du mehrer Accounts hast, ggf. einen bestimmten im Pop-Up-Menü wählen.
    Dann bist du direkt auf dem Server und kannst dort auch jede Email einzeln löschen
     
  5. bastigs

    bastigs New Member

    soweit ich mich noch erinnere gab's bei Microsoft Entourage zwei Lösch-Optionen

    einmal nur Programm und die andere Option war inklusive am Server
     
  6. suj

    suj sammelt pixel.

    sieh einer an! Diese Funktion war mir bisher unbekannt! Ich probiers mal aus! Danke!
     
  7. Kate

    Kate New Member

    Ach so! War's das was du meintest? Ich hatte das anders verstanden....bin mal wieder zu kompliziert am Denken, tun machen...:(
     
  8. suj

    suj sammelt pixel.

    :biggrin:

    habs probiert: klappt: toll!!!
    Was für ein erfolgreicher Tag! Ich wünsche einen schönen Abend allerseits!!!
     
  9. RSC

    RSC ahnungslose

    für welches mail-programm gilt das? 1.3.9 hat "informationen" nur unter einstellungen > account . aber da kann man keine einzelne mails löschen. mit dem rechten mausklick direkt im postfach gibt es keine "informationen"

    :confused:

    bin ich doof oder bin doof?
     

    Anhänge:

  10. Kate

    Kate New Member

    Ich glaub das gibbet erst ab Tiger ....

    Man kann da dann einzeln löschen...aber nicht einzeln laden, was ich dachte, wäre was SUJ wollte..... :klimper:
     
  11. WoSoft

    WoSoft Debugger

    Ist Mail 2.03 unter OS X 10.4.2
    Sieht dann so aus, wie in der Anlage.
    Was hast du gegen ein Update?
     

    Anhänge:

    • $Mail.png
      Dateigröße:
      65,6 KB
      Aufrufe:
      90
  12. RSC

    RSC ahnungslose

    a. hab panther
    b. bin damit zufrieden
    c. brauche immer noch classic
    d. don't touch a running system...
     
  13. WoSoft

    WoSoft Debugger

    Was ist classic?
    :)
     
  14. RSC

    RSC ahnungslose

    ääääääääähm. das ist so ein ganz altes ding, rarität sozusagen. aber ich mag sehr solche alte sachen. die haben etwas nostalgisch schönes in sich...
     
  15. donald105

    donald105 New Member

    classic ist etwas, das braucht man wenn man patienten betreut die zettbeh quark 4 daten wollen. Das ist zwar nicht klassisch, sondern gruslisch, aber die welt ist voll davon! Die echte welt. :biggrin:
     
  16. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    war eigentlich eineindeutig.
    Aber irre das, was Wosoft gepostet hat!
    Mit Suchworten "einzelne Mail löschen" kommt da in der Mail Hilfe nix, aber auch gar nix!
    Ich finde diese Funktion bemerkenswert, obwohl ich sie nicht unbedingt benötige!
    Sollte sie so schlecht dokumentiert sein? Eigenartig.
    :confused:
     
  17. bastigs

    bastigs New Member

    a. hab tiger in den Tank
    b. bin damit zufrieden
    c. brauche immer noch classic
    d. system macht keine Probs und rennt schneller unter Tiger

    claro, jeder wie er mag :nicken:
     
  18. Kate

    Kate New Member

    Jaja, immer feste drauf, wo ich doch schon schamerfüllt am Boden liege... :cry:
     
  19. RSC

    RSC ahnungslose

    *blödfrag* welches system läuft schneller unter tiger?





    :rolleyes:
     
  20. suj

    suj sammelt pixel.

    naja, so eindeutig vielleicht auch wieder nicht :D
     

Diese Seite empfehlen