Emails mit Bildern als PDF sichern

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mutonia, 27. Oktober 2007.

  1. mutonia

    mutonia New Member

    Hallo kann ich aus Entourage eine Email mit Bildern oder Anhang absichern
    so dass mir die Bilder darin erhalten bleiben, oder am besten im Text der Mail erscheinen ,
    Das Absichern als Entourage Mail Datei ist unzweckmässig , da ich die Mails archivieren will und andere darauf Zugriff haben sollen die keinen Mac besitzen , also ein PDF File mit integrierten Bildern wäre das beste.
     
  2. Kar98

    Kar98 New Member

    Command p, dann auf den PDF-Knopf drücken, und "als PDF speichern" auswählen.
     
  3. mutonia

    mutonia New Member

    Als PDF sichern sichert bzw. druckt leider auch nur den Mail Text und nicht die in der Mail zu sehenden Bilder
    Habs gerade versucht
     
  4. Lila55

    Lila55 New Member

    Bei Mail sind bei "sichern als pdf" nachher die Bilder im Dokument mit drin.

    Ich weiss, du fragtest nach Entourage, aber vielleicht kannst du (wenn sich keine Entourage-Lösung findet) die Mails, die du speichern möchtest, nochmals mit Mail vom Server holen oder dir ggfs. auch selbst nochmals zuschicken und dann mit Mail öffnen?
     
  5. mutonia

    mutonia New Member

    Die betreffenden Mails sind schon lange nicht mehr auf dem Server, es handelt sich um ungefähr 800 Bewerbungen von 2006 -2007 via Email meist mit Bildern die ich zusammenstellen muss in einer einfachen lesbaren übersichtlichen Form auf CD brennen da scheint es mit Entourage probleme zu geben
     
  6. MacS

    MacS Active Member

    Was passiert, wenn du die Mails auf Papier druckst? Ist der Ausdruck dann korrekt? Wenn ja, dann verstehe ich nicht, warum du das nicht auch als PDF drucken kannst, denn beides nutzt die gleichen System-Routinen.
     
  7. mutonia

    mutonia New Member

    bein drucken erscheint nur der betreff und der text
    obwohl die angefügten bilder in der email zu sehen sind, also nach dem textteil der Mail auch pdfs sind zu sehen sogar worddokumente kann ich bei geöffneter mail lesen aber beim druck befehl druckt das programm nur den eigentlichen email text . "sichern unter" bietet die option als entourage email oder als textdatei bei textdatei natürlich nur der text als entourage email datei sichert es alles , aber das ist dann nur lesbar von empfängern die über entourage verfügen .also unzweckmässig.
    habe schon mit "alles auswählen" und einsetzen in ein Textedit dokument versucht , das gibt dann einen riesigen Buchstabensalat an der Stelle an der das Bild sein sollte
    *+#'(zensiert) Programm
     
  8. Kar98

    Kar98 New Member

    Sonderbar. Bei mir zeigts die Bilder mit an. Also am Programm liegts nicht; eher am User.
     
  9. mutonia

    mutonia New Member

    "USER" ? das Bauteil kenn ich gar nicht Braucht man das ?
    Welche Version von Office hast du denn bzw welche Entourage Version
     

Diese Seite empfehlen