eMails vom 9er in 10.2 klappt nicht ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von xUmsteiger, 14. September 2002.

1. xUmsteiger

xUmsteiger New Member

Hallo
    hab 10.2 installiert. Internet Dank Forum klappt auch.
    Jetzt will ich meine eMail von Outlook in MAIL importieren.

Problem : jedes Mal wenn sich Outlook öffnet, sind meine Konten vom 9er verschwunden ? Dann start ich das 9er - leg mein gesicherten Ordner " Microsoft benutzerdaten " in Dokumente und siehe da...alle emails wieder da -----aber sobald ich unter 10.2 die Postfächer importieren will -klappt es nicht ???

Im Moment fällt mir ein . könnte es sein, dass ich in MAIL erst mal alle Konten eingeben muss und dann importieren....
    ( ....da geht der gesamte schöne samstag nachmittag für den jaguar drauf...)

Ich probier das mal....aber vielleicht gibt es ja auch noch eine andere Lösung oder jemand weiss den Fehler vielleicht ?

Gruss xUmsteiger

2. xUmsteiger

xUmsteiger New Member

ES KLAPPT NICHT ???

Wie bekomm ich meine gespeicherten eMails vom 9er Outlook ins Mail vom X ???

Hab jetzt ewig rumgemacht....es klappt einfach nicht....

3. tazmandevil

tazmandevil New Member

Vielleicht hat Apple mal wieder nur ExpressOutlook unterstützt in der allerneuesten Version? 5.1.3?... (oder welches war die neueste?)

4. xUmsteiger

xUmsteiger New Member

Das bedeutet, dass ich meine Mails vom 9er nicht ins X bekomme ?....das wäre ja der Gipfel !

5. tazmandevil

tazmandevil New Member

Nein, vielleicht bedeutet es nur, dass Du Dein altes Outlook durch das neueste verfügbare upzudaten hättest?

6. xUmsteiger

xUmsteiger New Member

könnte ich probieren...stimmt...ist schon mühsam, wenn man alles neu installiert....

7. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

damit ärgere ich mich schon seit es Applemail gibt.
    Und es klappt bis heute nicht, auch nicht der Umweg über Eudora.
    Aber kannst ja mal probieren, Eudora installieren, dort die Outlook Daten importieren und dann git es ein Tool "EudoraMailboxCleaner" damit kann Du via Drag & Drop die Eudora Mailbox ins AppleMail portieren.
    Bei mir kommen von den 130 MB aber nur 34 MB an.

Joern

8. xUmsteiger

xUmsteiger New Member

Es klappt NICHT !!!

Das komische : ich hatte vorher das 10.1.5 ...da hat es wunderbar geklappt. Hab dann aber weiterhin nur mit dem 9er gearbeitet.
    Jetzt hab ich mehr Ram und 10.2 - und somit will ich mich zu 99 % auf das X konzentrieren....aber der Anfang hat so manche Hürden !
    ( Ein Computer-Neuling müsste durchdrehen !!!! So einfach wie das immer beschrieben - ist es eben nicht ! )

Also muss ich jetzt alle Adressen mühevoll von Hand eintippen...sch....

Übrigens schade, dass es keine Handbücher mehr gibt - könnte ich doch praktischerweise im Bett noch ein bisschen nachlesen, wie DIES oder DAS funktioniert....

9. xUmsteiger

xUmsteiger New Member

Das Problem ist folgendes :

Wenn ich unter X das 9er starte - Outlook öffne, ist auf einmal alles im Outlook verschwunden, als wäre es frisch installiert - deshalb kann ich auch nichts importieren.

Starte ich das 9er und öffne Outlook ist wieder alles da ????

10. MacGhost

MacGhost Active Member

Also die Adressen haben immer geklappt.
    Aus Outlook Express als Textdatei exportiert und im Adreßbuch importiert, nur die Mails selber nicht.
    Und ehe das nicht zu 100% funktioniert werde ich nicht endgültig uf X umsteigen.
    Entourage werde ich aber nicht kaufen denn 1. es ist nicht einzeln zu kaufen, 2. brauche ich nicht diese ganzen Features und 3. für privat einfach zu teuer.
    Der Rest ist nun soweit zumindest was Cube und iMac betrifft.
    Am B&W wird immer ein 8er oder 9er System nativ installiert sein. Alleine wegen der ISDN Anlage und der SCSI Geschichten. Besonders da dort noch das FotoLook funktioniert mit dem Agfa 1236s Scanner.

Joern

11. MacGhost

MacGhost Active Member

Kopiere die Microsoft-Benutzerdaten aus der 9ner Installation nach /Users/dein-username/Documents und starte es neu.
    Am besten auch die alten Preferences ( Outlook Express-Optionen) nach /Users/dein-username/Library/Preferences

Joern

PS: Die Classic von OS X.2 funktioniert anders als unter X.0 oder X.1 , denn nun werden alle Daten und Einstellungen in Deinem Userordner an der entsprechenden Stelle positioinert.

PPS:
    Nun hat es doch funktioniert. Denn wenn man in einem OE Ordner mehr als 1000 Mails hat geht der Import baden. Aufteilen in mehrere Ordner je 500 Mails und es geht wenn man nun nich alle Ordner auf einmal importiert . Zwar mühselig immer nur ein paar zu importieren aber alles kommt sauber an.

12. xUmsteiger

xUmsteiger New Member

Das ist ein guter Scanner, den ich beim Kauf meines I-Mac´s zwecks USB durch einen AGFA 1212 ( weil günstig ) ersetzte...hab leider erst später bemerkt, dass FotoLook da fehlte und das ärgert mich bis heute, da ScanWise Schrott ist.

Das mit den Adressen werd ich gleich probieren. Danke für den Tipp !

13. MacGhost

MacGhost Active Member

Den 1212u habe ich auch noch aber wegen ScanWise wird er gehen müssen, zwar funktioniert der letze Treiber relativ gut aber wer weiss was in der nächsten X.Version kommt und da möchte ich doch einen Scanner haben für den noch aktuelle Treiber gibt. Der 1236s ist gelegentlic hier und Das geht Fotolook unter 9 tadellos. Unter X habe ich noch nicht getestet.
    Hatte ich mir zwar nach Forumshilfe gezogen aber die liebe Zeit.

14. xUmsteiger

xUmsteiger New Member

Was soll ich sagen...ich bin sprachlos !!!
    Im Moment werden meine alte eMails in MAIL importiert !!!
    Genau das war´s - DANKE !!!

Diese Seite empfehlen