Emails von Mail exportieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lalle-rupp, 22. November 2005.

  1. lalle-rupp

    lalle-rupp New Member

    ich will auf meinen Mac Mini jetzt Tiger drauf spielen und hierfür die Festplatte formatieren. Wie kann ich denn die Emails von Mail retten, damit ich sie später unter Tiger wieder drauf spielen kann?

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. mischi

    mischi New Member

    klar - ist ganz einfach, du kopierst dir auf irgendein Medium die entsprechenden Ordner in 'dein-user' & dann schiebst Du Sie wieder an die entsprechende Stelle ...
     
  3. lalle-rupp

    lalle-rupp New Member

    Hmm, ist mir nicht so klar. Ich habe momentan einen mac mini mit Panther und ein iBook mit Tiger. Und ich würde jetzt gerne die Emails mit den 2 Postfächern vom mac mini auf mein iBook verschieben. Welche Ordner muss ich dafür vom mac mini kopieren und wo unter tiger ablegen? Oder welche möglichkeit gibt es da?

    Vielen Dank für eure Mühe...
     
  4. Macziege

    Macziege New Member

    Der Speicherort für Mail ist

    user>library>mail>mailboxes
     
  5. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    oder .....

    du legst dir ein neues postfach an, legst deine mails dort hinein und ziehst dieses postfach (xxx.mbox) per drag and drop auf deinen schreibtisch oder kopierst es auf den anderen mac.
    jetzt kannst du dieses postfach mit mail importieren.

    geht alles ganz easy. :)
     

Diese Seite empfehlen