emails weg.... brauche dringend hilfe

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Muriel, 4. Dezember 2005.

  1. Muriel

    Muriel New Member

    verzweiflung.....

    Hallo, musste mein powerbook neuinstalieren, da alle programme ständig abgestürzt sind. habe ein image meiner platte auf eine externe festplatte erstellt und nun bin ich dabei die wichtigesten daten wieder zurück zu spielen.
    alles läuft, nur mit mail habe ich ein problem: habe unter libary mail, die postfächer ein zu eins kopiert und die accounts wieder neu engelegt.
    versenden, empfangen klappt alles. doch sind die inhalte meiner gesamten GMX mails (bis auf die, die noch auf dem Server lagen) sind weg. Absender und Betreffzeile stehen in Mail doch der Inhalt ist dieser:

    "Die E-Mail von xxxx@uni-kassel.de mit dem Betreff „herkules“ wurde nicht vom Server geladen. Sie müssen mit diesem Account eine Verbindung zum Internet herstellen, um die E-Mail zu laden."

    Zuvor waren alle diese emails noch da.. Habe ich vergessen etwas zu kopieren? Ich brauche diese mails wirklich dringend und öffne ich mail von der externen Platte ist das gleiche Problem... Es ist ein POP und kein IMAP Account..

    Um jeden noch so kleinen Tipp bin ich sehr dankbar...
     
  2. Muriel

    Muriel New Member

    ich finde die mails mit spotlight... kann mir abe rnicht den pfand anzeigen lassen.... das kann doch irgendwie nicht sein....
     
  3. MacS

    MacS Active Member

    Wenn du eine 1:1-Kopie deiner Platte vorher gemacht hast, wäre es besser gewesen, den Migration-Assistenten zu benutzen. Dazu die ext. Platte einfach per FW anschließen (geht wohl nur per FW) und dann die gewünschten Haken zu setzen, was alles vom alten System übernommen werden soll. Klappt wunderbar, habs umgekehrt gemacht, nachdem ich ein neues Notfallsystem auf der ext. Platte installiert hatte und dann alle Systemeinstellungen übernehmen wollte!
     
  4. Muriel

    Muriel New Member

    danke für den tipp... das werde ich dann wohl das nächste mal tun...
    mir ist gerade aufgefallen, dass mein benutzername ein anderer ist.

    kann das die ursache für das problem sein?
    und wenn ja, wie kann ich es nur lösen...? ich danke euch

    alter benutzer (kurzname) name: muriel
    neue benutzer (kurzname) name: murielmaja
     
  5. MacS

    MacS Active Member

    Ja, das kann ein Problem sein, weil die Rechte am alten Namen liegen! Nur dann klappt auch der Migrationsassistent. Für den Mac sind unterschiedliche Benutzernamen auch unterschiedliche Personen, die nicht unbedingt gegenseitig gleiche Zugriffsrechte haben dürfen!

    Da der Kurzname nicht so ohne Weiters geändert werden kann, braucht man wohl ein Programm dazu. Schau mal bei Versiontracker oder Macupdate. Oder du startest nochmal die Installation und gibst dann den richtigen Namen an.
     
  6. Muriel

    Muriel New Member

    Deinem letzten rat bin ich nun gefolgt!... Chaos.. und es geht imemr noch nicht.. genau das gleiche Problem... aber die emails sind ja da! Doch wo?
     
  7. lamariposa

    lamariposa New Member

    DeinAccount/Library/Mail ??

    Da liegen sie jedenfalls bei mir. Pro Account ein Ordner in dem die entsprechenden Mails in einer einzigen großen Datei liegen.

    Gruß
    Willi
     
  8. Muriel

    Muriel New Member

    ja, da hab ich sie auch alle her.. und trotzdem werden sie von mail nicht erkannt... wie oben beschrieben
     

Diese Seite empfehlen