Emailsenden über DSL-Router HILFE

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MatzeMumpitz, 2. Oktober 2002.

  1. MatzeMumpitz

    MatzeMumpitz New Member

    Hi,

    ich bin gerade über Ethernet an einen T-DSL-Router angeschlossen.

    So ne Verbindung hatte ich schon mal mit nem anderen Router in nem anderen Büro. Um Emails zu verschicken musste ich damals eine andere personality in meinem Email-Client einrichten. Für zu sendende Emails war das smtprelay.t-online.de.

    Nun dachte ich, dass ich mit diesen Einstellungen wieder senden kann. Iss aber nicht.

    Wie immer krieg ich nen Krampf im Hirn wenns um Server, Provider und Clientkram geht, deshalb bitte Hilfe! Danke, Matze
     
  2. lisa136

    lisa136 New Member

    Hast du dich bei t-online auch angemeldet, um den smtprelay-server benutzen zu können?

    Bei uns klappt das einwandfrei...
     
  3. MatzeMumpitz

    MatzeMumpitz New Member

    Hi Lisa,

    also damals hat es ja geklappt. Nur jetzt nicht mehr, dabei bin ich genauso über Ethernet mit dem Router verbunden.

    Gruß, Matze
     
  4. lisa136

    lisa136 New Member

    ja, aber in dem anderen Büro hast du dich ja auch vorher freischalten lassen müssen - oder ist es der gleiche DSL-Anschluss (sprich mit gleichem Kennwort etc.)?

    Dann versteh ich es auch nicht...
     
  5. MatzeMumpitz

    MatzeMumpitz New Member

    jetzt versteh ich, was du meinst, allerdings erinnere ich mich nur noch dunkel an das Prozedere. Man musste irgendwo auf die t-online site, oder? Und da dann was?

    Danke für deine Hilfe, Matze
     
  6. frisco68

    frisco68 New Member

    :) kommt mir bekannt vor
    hatten wir grad heute mogen auch!

    die lösung (zumindest bei uns!): und zwar ist beim mailprogramm für ausgehende - also SMTP "mailto.t-online.de" als server einzustellen...

    jetzt flutscht (im wahrsten sinne des wortes) alles! :)
     
  7. frisco68

    frisco68 New Member

    halt stop!
    freut mich, daß ich helfen konnte!
    ABER vergiß das was ich über eingehende mails geschrieben hab!!! (habe mein posting bereits abgeändert!)
    also NUR den SMTP ändern!!!
     
  8. MatzeMumpitz

    MatzeMumpitz New Member

    Danke Frisco!

    Das hat es gebracht, jetzt kann ich meine Mails über t-online an meinen Server und an die Adressaten senden.

    Ich liebe dieses Forum!

    MatzeMumpitz
     
  9. MatzeMumpitz

    MatzeMumpitz New Member

    jaja,

    hab ich auch nur bei den ausgehenden geändert, die eingehenden funktionierten ja.

    Gruß, Matze
     

Diese Seite empfehlen