Empfangsbestätigung bei "mail"-Programm

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MissMoneypenny, 10. April 2008.

  1. MissMoneypenny

    MissMoneypenny New Member

    Hallo,

    weiß jemand, ob es eine Empfangsbestätigung bei dem Programm mail von Apple gibt.
    Ich habe keine gefunden.
    Vielleicht kennt auch jemand ein Plugin, was mal einfach installieren muss.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Maria
     
  2. dirkb2001

    dirkb2001 New Member

    ... nein, es gibt unter Mail keine. Warum benötigst du sie? Ich finde diese Funktion ziemlich sinnlos, ich z.B. lasse keine automatischen Bestätigungen anderer Absender zu, ...

    Viele Grüße. Dirk
     
  3. MissMoneypenny

    MissMoneypenny New Member

    Naja ... bei Anmeldungen für Staatsexamensklausuren, müssen wir per Mail dem Prüfungsamt die Aufgabenstellung mitteilen und sollen die Mail mit Empfangsbestätigung schicken.
    Hmmm ... da muss ich schauen, ob ich irgendwie ne andere Lösung finde.
     
  4. dirkb2001

    dirkb2001 New Member

    ... ok, es scheint also doch einen Verwendungszweck dafür zu geben, ...

    Bitte sie doch einfach um eine kurze Bestätigung, das sollte doch möglich sein. Ich hoffe doch, dass im Prüfungsamt wenigstens einer sitzt, der dein Mail auch liest, ... ;)

    Das ist eine sicherere Bestätigung als eine automatisch versandte "Empfangs"bestätigung, mehr ist es nämlich nicht, ... ob es einer dann auch gelesen hat, weißt du nicht, ...

    Viele Grüße. Dirk
     
  5. FatToni

    FatToni New Member

    Also bei web.de kann man das beim abschicken von Emails auf der Homepage einstellen, vielleicht geht das bei deinem Provider ja auch!? (Webmail!)
     
  6. bgeorg

    bgeorg New Member

    ... pack Dir doch einfach Thunderbird drauf. Da gibt es eine Funktion für Empfangsbestätigungen!

    Gruss
    Bgeorg
     
  7. mac_esel

    mac_esel New Member

    Ich hatte mal ein PGP (oder GPG?) plugin für mail. Da gibt es sowas auch.

    mac_esel
     

Diese Seite empfehlen