Empfehlung Datensicherung...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Chance, 26. Februar 2002.

  1. Chance

    Chance New Member

    ...ich suche nach einer (mobilen) Speicherlösung und hoffe, ihr könnt mir mit gutem Rat zur Seite stehen.
    Die Kapazität sollte doch recht groß sein, wie zB von Lacie SCSI 160 7200 mit 180,6 GB.

    Es muß aber nicht unbedingt SCSI sein, FireWire oder vielleicht sogar USB-Geräte wären auch willkommen, sie sollten eben mobil sein, d.h., sie sollten transportabel und leicht außer Haus zu installieren sein, damit auch größere Daten außer Haus raufgespielt werden können.

    Was könnt ihr da empfehlen???

    Danke im voraus
    Grüße
    Chance
     
  2. petervogel

    petervogel Active Member

    nimm eine externe firewire festplatte mit 120 GB. sind preislich günstiger als die scsi platten und die technik ist aktuell. usb würde ich nicht nehmen, denn bei der grösse brauchst du ja ewig, wenn du grosse datenmengen kopieren musst.
    peter
     
  3. Ja, denke ich auch, kauf dir ne fette Platte (kein USB) und gut ist - Streaming-Bänder in den Grlßenordnungen - da kosten die Geräte schon ein paar tausender.
     
  4. MacELCH

    MacELCH New Member

  5. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ich fahre unser Backup auch mir Restrospect auf ext. Platte.
     
  6. Chance

    Chance New Member

    Dank euch für die Infos!

    Gibts denn bei den FireWire Geräten, eines, daß vom Preis/Leistung-Verhältnis on top ist!?

    Nochmals danke!
    Grüße
    Chance
     

Diese Seite empfehlen